Wir suchen Layouter / Webdesigner

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
AW: Wir suchen Layouter / Webdesigner

Hallo,

dafür gibt es eigentlich eine Liste von Servicepartnern.
Auch eine Idee: erstmal über die JTL Referenzen passende Beispiele zu suchen und die Macher dahinter zu kontaktieren.

Meine Tipps allgemein:
- weniger ist mehr, gerade bei den Grafiken auf der Startseite
- "kostenlose Zusendung" könnte mitunter abschreckend wirken ;)

Viele Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.861
1.555
AW: Wir suchen Layouter / Webdesigner

Ein Wechsel auf ROT wäre schon eine wesentliche Verbesserung, wenn es um Wärme geht ... :)
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Wir suchen Layouter / Webdesigner

Ich persönlich würde die Seite erstmal aufräumen. die Seite hat eine enorme ladezeit was bei den drei Riesen .jpg's auf der Startseite auch nicht verwunderlich ist. wenn es geladen ist komm ich fast nicht dazu mir das wesentliche anzuschauen nämlich die Artikel im content da ich von zwei Seiten mit bunten boxen befeuert werde.ich würde die Kategorien in ein superfish Menü im Bereich headlink verstauen da die linkgruppe sowieso für die Katz ist. warenkorb ist doch schon rechts nebenan Impressum und Kontakt in der Info box links unten mein Konto im erweiterten footer etc.. infobox zahlungsmöglichkeiten und einiges mehr kann man schön in den ohnehin schon vorhandenen erweiterten footer packen. die rechte Seite würde ich dann komplett abschalten und aus den drei .jpg drei .gif machen und diese in eine nette slideshow packen. bei der Farbe schließe ich mich Michael an ist rot vielleicht treffender.
 

tecworker

Aktives Mitglied
26. Oktober 2008
103
0
AW: Wir suchen Layouter / Webdesigner

Leider habe in den Referenzen nicht das gefunden was ich haben will. Dank an mawi für die doch ausführlichen Änderungsvorschläge. Wie oder woher bekomme ich ein Superfish Menue?
Kannst du helfen?
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Wir suchen Layouter / Webdesigner

Das ist der Link zum Superfish Menü. Ist super erklärt und einfach einzubauen. Einfach per css anpassen wie du es haben möchtest.

Superfish-Menü JTL-Shop3-Tiny horizontal

Wer hat deine Seite bis dahin gemacht? Meine Änderungsvorschläge lassen sich eigentlich größtenteils im Adminbereich umsetzen (von den Boxen her gesehen).

Grafisch ist halt wirklich die Frage was du dir so vorstellt, eine kurze Beschreibung hier kann Wunder helfen. Ich bezweifel das massig Leute dich anrufen werden.