Neu Wir haben ein Tool entwickelt: IAA-Plus Ausfuhranmeldung (ABD) über Schnittstelle generieren!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
30
6
Jeder der Aufträge im Wert >1000€ in die nicht-EU-Welt (z.B. Schweiz) versendet kennt das Problem: ABD-Erstellung über das Atlas-Portal.
Uns ist das tierisch auf den Keks gegangen, daher haben wir ein Tool entwickelt, bei dem wir lediglich eine JTL-Auftragsnummer eingeben müssen und alle Daten werden automatisch zu einer ATLAS-fähigen XML verarbeitet. Gäbe es für solch eine Lösung vielleicht weitere Interessenten?

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: barstuff

barstuff

Aktives Mitglied
17. September 2013
2
1
Hallo Conniorizor,
auch für uns wäre das sehr interessant.
Würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
30
6
Sorry das ich mich erst jetzt melde, der Thread ist bei uns untergegangen. Schreibt mir kurz eine PN, dann erstelle ich euch einen Account für JTLAS :)

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

otseelmann

Aktives Mitglied
27. April 2016
6
0
Jeder der Aufträge im Wert >1000€ in die nicht-EU-Welt (z.B. Schweiz) versendet kennt das Problem: ABD-Erstellung über das Atlas-Portal.
Uns ist das tierisch auf den Keks gegangen, daher haben wir ein Tool entwickelt, bei dem wir lediglich eine JTL-Auftragsnummer eingeben müssen und alle Daten werden automatisch zu einer ATLAS-fähigen XML verarbeitet. Gäbe es für solch eine Lösung vielleicht weitere Interessenten?

Hallo, bin leider erst spät auf den Post gestoßen. Wir haben auch Interesse, da wir mittlerweile sehr viel exportieren. Wie können wir in Kontak kommen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wir haben Footer unter Information eigene Seiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wir suchen AB SOFORT für den Aufbau unseren WAWI und zur späteren Betreuung einen Freelancer. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-APP - Welche 10 Statistiken implementieren wir zuerst? Umfragen rund um JTL 38
In Bearbeitung Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Gelöst Clients haben keinen Zugriff auf den Server mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Eine Stückliste sollte eine eigene Lieferantenartikelnummer haben! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel-Pull bei Varkombis: Alle haben den Namen des Vaterartikels Gambio-Connector 5
Neu DRINGEND: Var.Kombi Artikel haben plötzlich falsche Artikelnummer Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 0
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Retourenabwicklung: Duplizierung der Artikel ein Performanceproblem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ayden ein paar Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu oMerkmalWerte_arr umsortieren, da ein Bug in der Wawi besteht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Hier mal ein Lob in Form von Bildern ;) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Ext. Auftr. Nr. in ein einem Formular einfügen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ein Artikel - zwei Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ausliefern, Etikett und ein zweiter nutzloser Schein wird gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo gebe ich die Synonyme für meine Artikel ein? Modified eCommerce-Connector 4
Gelöst JTL POS Erstinstallation - anmelden/registrieren nicht möglich - App friert ein/stürzt ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Darf ein gekauftes Plugin einfach deaktiviert werden? Business Jungle 19
Neu Alles hat ein Ende... Smalltalk 23