Windows Vista oder XP Pro

Vista oder XP

• nein

Votes: 0 0,0%
  • abwarten

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    338

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hallo Jtl Gemeinde,

wir führen am Wochenende neue Rechner ein und ich hätte doch gern einmal die Meinung von Kollegen gelesen ob man Vista inkl. Wawi , Office usw. ohne Probleme einsetzen kann oder doch beim XP Pro bleiben sollte?

Vielen Dank im Vorraus für euer Feedback.[/b]

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wir standen in den letzten Tagen vor genau der gleichen Wahl. Haben uns aber mal entschieden den Schritt zu wagen und stellen jetzt auf Microsoft Server 2008 und Vista (Ultimate) um.

Suargun

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
19
0
Immer noch WinXp - der Umstieg ist momentan noch kein Thema bei uns in der Firma.

Auf lange sicht wird das bestimmt noch kommen. Wenn ich zurückdenke an Win2000 und Umstieg auf XP hatte ich auch meine zweifel. Aber jetzt kann ich nicht ohne XP.

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Wir haben es nun auch überstanden und wegen der neuen Rechner auf Vista Ultimate umgestellt.

Es gab keinerlei Problemne mit Hard oder Software. JTL läuft auch tadellos und die gesicherte Datenbank vom XP System lies sich ohne Probleme importieren.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
ich persönlich arbeite mit Vista Home Premium (webdesign usw...) die wawi liegt allerdings auf nem laptop mit WinXP Pro.

leider schaff ich es nicht die client wawi auf vista mit der am laptop zu verbinden...

Stefan Seeger

Aktives Mitglied
8. Juni 2008
10
0
vista funzoniert soweit ganz gut.
Die JTL Zickt unter Vista nicht rum und Office >2000 hat auch keine Probleme.

Wenns nun um Kassensysteme geht, Bindrucker, externe Displays etc. ööh... das sollte in jedem Fall individuell getestet werden.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Ich habe alle Systeme auf Vista Enterprise (wegen Bitlocker) 64bit umgestellt. Office und alle Programme die ich bisher unter XP laufen hatte, laufen noch immer. Nun werden auch endlich die 4GB RAM voll genutzt :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bild Größe/Auflösung Exportieren oder Filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3