Offen Windows 8 Client kann nicht zu SQL DB auf Win7 verbinden

S.Bodden

Aktives Mitglied
18. August 2014
2
0
Hallo,

Konfiguration:
JTL Wawi 0.99923
Server läuft auf einem Windows 7, 64 Bit System.

Client 1:
Windows 7, 64 Bit, läuft

Client 2:
Windows 8, 64 Bit, keine Verbindung

Zuerst wurde der Server eingerichtet. Dann der Client 1. Der konnte dann aber nach der Installation keine Verbindung zum Server aufbauen.
Dann habe ich wie in der Anleitung angegeben die "erweiterte ODBC Einstellung" auf Server & Client eingerichtet.
Ergebnis: Es läuft

Dann das Procedere an Client 2 wiederholt. Jedoch kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Schon der Verbindungstest am Ende der ODBC Verbindungseinrichtung schlägt fehl.

jtl-fehler.png

Bitte um Rat.

Viele Grüße aus Heinsberg

Sebastian Bodden

Anhänge

• jtl-fehler.png
    jtl-fehler.png
    32,5 KB · Aufrufe: 24

S.Bodden

Aktives Mitglied
18. August 2014
2
0
AW: Windows 8 Client kann nicht zu SQL DB auf Win7 verbinden

Hat ich vergessen zu schreiben, aber wurde bereits gemacht.
Das Win8 System hat eine McAfee Firewall, welche ich aber bereits testweise deaktiviert hatte. Windows FW ist auf dem System immer deaktiviert.

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3

Das Windows 7 auf dem Server mal neustarten, falls nicht zwischenzeitlich schon geschehen.

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1

Laufen alle SQL Dienste?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann mir jemand helfen die Bausteinstruktur zu verstehen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0