Windows 2003 Server bei server4you

gemgem

Aktives Mitglied
26. August 2006
7
0
Hi, ich habe bei server4you einen Windows 2003 Server gemietet, auf diesem wollte ich eazysales installieren.

Die Installation läuft voll durch und zum schluss kommt eine Meldung "Installation konnte nicht abgeschlossen werden", daraufhin erfolgt automatisch die deinstallation ohne detalierte Meldung.

Woran könnte das liegen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hast du Rootzugriff? bestzt du alle Rechte um eine Installation durchzuführen? Ansich benötogts du ja nur die Datenbank auf dem Server und die Clientversion von ES auf deinem Rechner. Zumindestens habe ich das so verstandnen!?! Wie sieht das mit der Sicherheit aus, hat du dort einen Zugang über ssl oder ähnliches?

Wäre mal interessant zu hören, wo jetzt das Prob liegt.

bis dann

Andreas

gemgem

Aktives Mitglied
26. August 2006
7
0
Ja, das Problem ist, dass ich es nicht installieren kann.

Habe vollen zugriff per RDP auf den Rechner, die Verbindung baue ich per VPN auf.

Wie gesagt, die installation startet, läuft durch und dann kommt zum schluss die Meldung: "Installation konnte nicht abgeschlossen werden"

Und das Programm deinstalliert sich wieder von selbst.

gemgem

Aktives Mitglied
26. August 2006
7
0
So nebenbei, auf meinem Rechner daheim läuft alles ohne Probleme.

Hat eazysales net irgendwo ne install- log datei, wo man nachsehen kann, was schief gelaufen ist?

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Zugriff via RDP ist schön, nur hast du vermutlich nicht die benötigten Rechte Programme auf dem Server zu installieren. Würde mal den Provider fragen. Vorallen geht es um die Installation der Microsoft-DB.

Nachtrag:
Es könnte aber auch sein das die Microsft-DB nicht auf einem Windows 2003 64Bit läuft.

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
gleiches problem hab ich auch :cry:

wird wohl am 64bit liegen denn an den rechten kaum, denn mit dem Administratoraccount hat man ja wohl vollen zugriff.

gibt es dafür schon eine Lösung?