Neu Wieviele Varkombikinder können auf 1x erzeugt werden?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

ich bin gerade dabei, von einem Artikel mit x möglichen Varianten einen Varkombiartikel zu erzeugen. Wenn ich alle Varianten zusammennehme, dann sind es über 73000 Kindartikel. Deswegen nehmen wir einige Farbvarianten raus und machen dafür eigene Artikel, sodass sich die Kindanzahl auf etwas über 12000 pro Artikel reduziert.

Nach mehreren Versuchen, Artikel bzw. Varkombis wieder löschen und Datenbank zurücksetzen, komme ich nach dem Erstellen der neuen Varkombis nicht mehr in die entsprechende Artikelkategorie. Da wird mir dann unten Rechts ein (nicht näher definiertes/r) Serverproblem/Fehler angezeigt.

Gibt es bei der Anzahl der Varkombis Grenzen, was die Wawi verarbeiten kann? gestern kam auch noch die Meldung, das nicht mehr ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden wäre (wir haben 26GB Ram auf dem Server).

Mache dazu auch mal ein Ticket auf...

Chao
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Ja leider, das JTL Supportteam hat mich schon "aufgeklärt"...

Nur um die 1000 Kinder pro Vaterartikel sollen laufen. Da muss ich mir etwas anderes überlegen, wie man die vielen Varianten im Shop zugänglich machen kann...