Wiederkehrende Rechnungen?

dertäter

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
2
0
Hallo, ich finde eure Software gut.
Leider gibt es dort kein Option für wiederkehrende Rechnungen.

Ich würde nur sehr ungern zu einem anderen Programm wechseln,
vor allem weil die Ebayanbindung auch so gut klappt.

Ist es möglich wiederkehrende Rechnungen zu schreiben?
Wenn ja: wie?
Wenn nein: Warum nich, und wann kommt den sowas?

Schöne Grüße

Dr. Täter

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum :D

Zitat von dertäter:
Ist es möglich wiederkehrende Rechnungen zu schreiben?
Aktuell leider noch nicht, nein.

Zitat von dertäter:
Wenn nein: Warum nich, und wann kommt den sowas?
Warum: weil die Funktion bisher im Vergleich zu anderen fehlenden Funktionen noch keine so hohe Priorität hatte und die zeitlichen Ressourcen ebenfalls eine Rolle spielen.

Wann: kommen wird es sicher. Möglicherweise auch schon in einer der nächsten Versionen. Konkrete Terminaussagen machen wir hier jedoch nicht.

dertäter

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
2
0
Hallo, also grad e für Dienstleister aller Art wie bei Providern, oder bei Wartungsarbeitern (Kaminkehrern, Werkstätten, ...), oder auch bei Softwareentwicklern die z.b. eine Hompage monatlich pflegen.

Also ich denke mal ganz frei aus meiner sicht: Wenn diese Option nicht die oberste Priorität hat, was dann :)

Das ist wohl eine der wichtigsten Optionen für eine gute Software.
Eure Software ist gut, packt den letzten Rest auch noch rein und macht sie perfekt :wink:

Bitte net falsch verstehen, ich will euch net vorschreiben was Ihr zutun habt :)

MFG

DR. Täter

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von dertäter:
Hallo, also grad e für Dienstleister aller Art...
Da ist schon einer der Haupt-Knackpunkte. Die Wawi wurde ursprünglich vorrangig nicht für Dienstleister usw. konzipiert, sondern primär für Betreiber von Online-Shops. Und hier haben wiederkehrende Rechnungen natürlich schon mal einen ganz anderen (geringeren) Stellenwert als in anderen Bereichen.

Zitat von dertäter:
Also ich denke mal ganz frei aus meiner sicht: Wenn diese Option nicht die oberste Priorität hat, was dann :)
Folglich all die Funktionen, die für Shopbetreiber wichtiger und dringlicher sind und waren.

Inzwischen wird die Wawi längst nicht mehr nur von Shopbetreibern bzw. Onlinehändlern genutzt (wenn auch immer noch zu einem sehr großen Teil). Für alle Dienstleister usw. sind natürlich auch noch andere Funktionen wichtig, das ist völlig klar. Daher wird es eine solche Funktion in Zukunft natürlich auch geben. Aber eben alles zu seiner Zeit.

Zitat von dertäter:
Bitte net falsch verstehen, ich will euch net vorschreiben was Ihr zutun habt :)
Kein Problem :wink: