Offen Wiederkehrende Aufträge / Ratenzahlungen / Zahlungsziele

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Bei den Wiederkehrenden Aufträgen ist die Art der Eingabe recht begrenzt. Eingegeben wird der Rhythmus und das Datum, wann alles Enden soll.
Wäre es möglich, hier alternativ zum "Enddatum" auch die "Zahl der Wiederholungen" anzugeben?

Der Grund:
Das Enddatum ist z.B. für Abos sehr gut. Ich nutze dagegen Ratenzahlungen. Wenn ein Kunde 1.500 Euro bezahlen muß, und das in Raten zu je 100 Euro, dann wäre es viel schneller, wenn ich einfach "15 Wiederholungen" eintragen könnte anstatt mir ausrechnen zu müssen, bis zu welchem Datum eine solche Ratenzahlung geht.

Beim Zahlungsziel einer Rechnugn wäre es (zumindest für mich) auch sehr angenehm, wenn es nicht "nur" die Auswahl "in Tagen" gäbe sondern auch einen Datumswähler. Es geht darum, anstatt "in 14 Tagen" auch ein Zahlungsziel wie "1. Mai 2013" eingeben zu können. Momentan muß ich mir das jeweils ausrechnen.

Leider ist es bei mir arg wirr, wie ich Zahlungsziele nutze. Es geht um Seminare, die zu einem bestimmten Datum stattfinden. Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee, wie ich folgendes Szenario umsetzen kann:

1. Der Kunde zahlt einen Teil der Rechnung direkt bei der Anmeldung, üblicherweise 25%
2. Der Kunde zahlt den Rest der Rechnung zu Seminarbegin.
3. Wenn der Kunde eine Ratenzahlung hat dann zahlt er stattdessen monatliche Raten bis zur vollständigen Begleichung der Rechnung.

Alles Liebe, Julian!

JD1

Aktives Mitglied
6. April 2013
2
0
AW: Wiederkehrende Aufträge / Ratenzahlungen / Zahlungsziele

Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wäre klasse wenn jemand zu Lösungsfindung beitragen würde.

Kunden sollen die Möglichkeit haben, ihr bestelltes Produkt in Raten zu zahlen. Mit der Auswahl der Ratenzahlung soll zeitgleich der Kaufpreis um bsp. 10% steigen.

Beispiel:

Kunde A kauft Produkt B für 100,00 € ohne Ratenzahlung.
Kunde A1 will Produkt B für 100,00 € mit 6 Monatsraten kaufen, also für 110,00 €.

Am Ende soll der Kunde im Bestellvorgang wählen können ob er eine Ratenzahlung wünscht und wenn ja mit wievielen Monatsraten. Die Wawi/ Shop muss dann nur noch die % für eine Ratenzahlung auf den Kaufpreis draufschlagen.

Wo kann ich nun die Anzahl der Monatsraten in Abhängigkeit zur prozentualen Preissteigerung eintragen???

Ich freue mich über die Nachrichten.