Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit den Versandkosten.
Angeboten werden folgende Versandarten:
Hermes Versand für 4,30€
DHL Versand für 6,30€
bei der Kaufabwicklung bei mehreren Artikeln setzt ea die Versandkosten automatisch auf 6,30€, obwohl es ein 4,30€ Versand wäre. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit zwischen Hermes und DHL.
Habe gestern über den Telefonsupport mit Jan gesprochen und er sagte mir das bei mehreren Artikeln immer die höchsten Versandkosten genommen werden.
Ich habe mal bei ebay nachgesehen und bei vielen Verkäufern sind bei den Versandarten von der Warensendung über Hermes und DHL bis Nachnahme mehrere Versandarten angegeben.
Meine Einstellungen in der Wawi:
Versand: Inländischer Versand
Inlandsversand:
1. Hermes Paket 4,30€ weiterer Artikel 0,00€
2. DHL Versand 6,30€ weiterer Artikel 0,00€
ea Online:
Entgegenkommende Versandkostenberechnung ausgewählt.
Es ist ein Problem wenn der Kunde mit Versandkosten von 4,30€ rechnet und in der ea-Kaufabwicklung wird Ihm 6,30€ angezeigt. Sofort hat man eine email oder ein Telefongespräch mit dem Kunden warum der Versand teurer ist wie in der Artikelbeschreibung angegeben.
In der ebay-Kaufabwicklung kann der Kunde allerdings auswählen welche Versandart er haben möchte.
Komischerweise übernimmt er in der WAWI die Versandkosten von 4,30€.
Wie stellt man die Versandarten ein das der Kunde eine Versandart auswählen kann?
Habe ich einen Fehler in den Einstellungen?
Wie habt Ihr das gelöst?
Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.
MfG
Mario
habe folgendes Problem mit den Versandkosten.
Angeboten werden folgende Versandarten:
Hermes Versand für 4,30€
DHL Versand für 6,30€
bei der Kaufabwicklung bei mehreren Artikeln setzt ea die Versandkosten automatisch auf 6,30€, obwohl es ein 4,30€ Versand wäre. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit zwischen Hermes und DHL.
Habe gestern über den Telefonsupport mit Jan gesprochen und er sagte mir das bei mehreren Artikeln immer die höchsten Versandkosten genommen werden.
Ich habe mal bei ebay nachgesehen und bei vielen Verkäufern sind bei den Versandarten von der Warensendung über Hermes und DHL bis Nachnahme mehrere Versandarten angegeben.
Meine Einstellungen in der Wawi:
Versand: Inländischer Versand
Inlandsversand:
1. Hermes Paket 4,30€ weiterer Artikel 0,00€
2. DHL Versand 6,30€ weiterer Artikel 0,00€
ea Online:
Entgegenkommende Versandkostenberechnung ausgewählt.
Es ist ein Problem wenn der Kunde mit Versandkosten von 4,30€ rechnet und in der ea-Kaufabwicklung wird Ihm 6,30€ angezeigt. Sofort hat man eine email oder ein Telefongespräch mit dem Kunden warum der Versand teurer ist wie in der Artikelbeschreibung angegeben.
In der ebay-Kaufabwicklung kann der Kunde allerdings auswählen welche Versandart er haben möchte.
Komischerweise übernimmt er in der WAWI die Versandkosten von 4,30€.
Wie stellt man die Versandarten ein das der Kunde eine Versandart auswählen kann?
Habe ich einen Fehler in den Einstellungen?
Wie habt Ihr das gelöst?
Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.
MfG
Mario