Wieder mal SSL-Zertifikat

BackPack-Man

Aktives Mitglied
24. Juli 2009
51
2
Moin moin!

Auch wir sind dem Wegfall des SSL-Proxy beim Shop3 'zum Opfer gefallen' und haben uns ein eigenes SSL-Zertifikat geleistet.
Das ganze beim Server eingebunden und auch im Shop aktiviert. Nun haben wir das Kuriosum, dass bei einem Besuch mit Firefox kein SSL-Fehler z.B. beim betreten des Warenkorbs auftritt, bei Benutzung des Internet Explorers aber schon.
Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich steh da voll aufm Schlauch...

Danke und Gruß
Johannes

ps: z.Zt. ist SSL im Shop deaktiviert...

BackPack-Man

Aktives Mitglied
24. Juli 2009
51
2
AW: Wieder mal SSL-Zertifikat

Ja, ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer...

Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie ich das reinbau. Strato + Plesk ...
Falls da jemand ein ToDo hat, wär ich dankbar...

Ich bastel derweil mal weiter...

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz

Bei Plesk ist es relativ einfach ein SSL-Zertifikat mit Zwischenzertifikat einzufügen. Sofern dir alles vorliegt gehst du zur jeweiligen Domain und klickst dort auf SSL-Zertifikate. Hier dann auf SSL-Zertifikat hinzufügen. Anschliessend kopierst du den Inhalt deines Key-Files, des Zwischenzertifikats und des Zertifikats selbst in die jeweiligen Felder. Anschließend speichern und unter Webhosting-EInstellungen das Zertifikat aktivieren. Das war es...

BackPack-Man

Aktives Mitglied
24. Juli 2009
51
2

@Smarti & Marcel: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es ist eigentlich wirklich ganz einfach... Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass ich mehrere Root-Zertifikate in ein CA-Feld einfügen kann... :redface:

Nun ja... <hüstel> .. auf zur Tagesordnung...

--CLOSED--