Wieder mal Installationsfehler

affenmann

Aktives Mitglied
12. Februar 2007
24
0
Hallo...

erstmal Hallo allen hier im Forum.

Ich hab folgendes Problem. Auf meinem Laptop lief problemlos bisher die Client-Version. Die ist nun deinstalliert, und die Vollversion soll drauf. Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:
fehler.jpg

Habe eigentlich alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen (Firewall, Norton, Dienste, Adminrechte, entsprechende Registry...usw.). Das Installationspaket kanns auch nicht sein, denn das gleiche ist auch auf einem anderen Rechner installiert und läuft da munter vor sich hin.
Kennt jemend eventuell das Problem und weiss rat?

Danke schonmal...
Affenmann

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Welches Betriebssystem verwendest du?
Wie bist du bei der Deinstallation vorgegangen?
Welche Dateigröße hat die Version, die du zu installieren versuchst?

affenmann

Aktives Mitglied
12. Februar 2007
24
0
Das Ganze läuft mit XP.
Die Deinstallation wurde ganz "normal" über die Systemsteuerung gemacht.
Das Installationspaket ist ca 32 MB gross..

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm. Zumindest hast du also demnach auch kein Überbleibsel der alten Installation was diesen Ordner angeht. Deutsche Windows-Version?

Nun gut. Bitte mal so versuchen:

- Software über Systemsteuerung deinstallieren
- Datenbank unter c:\Programme\Microsoft SQL Server löschen oder ggf. zunächst Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst MSSQL$EAZYSALES suchen und über Rechtsklick beenden
- Bitte prüfen, ob der Ordner JTL-Software gelöscht ist, ansonsten --> löschen
- Rechner neu starten, sämtliche Schutzprogramme (Windows-Firewall, sonstige Firewall und Virenschutz) abschalten
- Neuinstallation in Benutzerkonto mit Adminrechten, hierzu bitte die setup.exe verwenden

affenmann

Aktives Mitglied
12. Februar 2007
24
0
Hmmmm...das Problem bleibt bestehen.

Hab jetzt mal die Version erneut runtergeladen und neu installiert. Nu geht das Ganze etwas weiter, hat aber den total Rechnerabsturz zur Folge.

Wenn ick jetzt versuche die Installation zu wiederholen, sacht mir EazySales "Installation unvollständig" und bricht ab. Allerdings finfe ich weder unter Systemsteuerung, Tune Up oder im SQL Ordner Spuren von eS...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Schau mal bitte unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) ob da bei Benutzer-DSN und/oder System-DSN ein "eazy"-Eintrag ist.

Falls ja, würde ich diese vor der Neuinstallation mal rausschmeissen.

affenmann

Aktives Mitglied
12. Februar 2007
24
0
War in der Tat ein Eintrag drinne...is nu gelöscht.
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste befindet sich immernoch "MSSQL$EAZYSALES"...kann daran leigen, wie geht der da raus?

affenmann

Aktives Mitglied
12. Februar 2007
24
0
Ach ja...nu kommt die vom Windows Installer die Fehlermeldung "Dieses Insallationspaket konnte nicht geöffnet werden..." AAAAARRGHHH (in die Tastatur beiss)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es gab irgendwo mal was, daß der Windows Installer manchmal ne Macke haben kann, find den Beitrag nur im Moment nicht. Wenn ich das gefunden habe, stell ich das hier rein. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen.