Neu Wieder einmal - Syncronisation mit Shop5 nicht möglich

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Hallo,

habe heute den Shop5 installiert.
Soweit kein Problem.
Leider ist die Shopanbindung per Wawi nicht möglich. Fehler: Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!

Die htaccess ist definitiv vorhanden und auch das Umschreiben der Seiten beim Aufruf funktioniert.
Habe die CF-Lizenz neu ausgestellt und der Domain zugewiesen.

Hat alles nichts gebracht.
Natürlich könnte ich mir nun auch wieder den Shop4 installieren, von dem kenne ich solche Probleme nicht - aber es muss doch irgendwie gehen.
Bin etwas enttäuscht, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Hallo,

habe heute den Shop5 installiert.
Soweit kein Problem.
Leider ist die Shopanbindung per Wawi nicht möglich. Fehler: Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!

Die htaccess ist definitiv vorhanden und auch das Umschreiben der Seiten beim Aufruf funktioniert.
Habe die CF-Lizenz neu ausgestellt und der Domain zugewiesen.

Hat alles nichts gebracht.
Natürlich könnte ich mir nun auch wieder den Shop4 installieren, von dem kenne ich solche Probleme nicht - aber es muss doch irgendwie gehen.
Bin etwas enttäuscht, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
www oder nicht www? https? Die Adresse muss genau stimmen https://www.deine.de ist nicht das selbe wie https://deine.de auch wenn du auf der selben Seite landest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Ich habe das gleiche Problem.
In der Wawi ist unter Webserver-Angaben http hinterlegt, was bei Shop 4 problemlos war.
Jetzt nach dem Update müsste dort wohl ein https hin.

Kann ich die Verknüpfung zwischen WaWi und Shop einfach löschen über "Onlineshopdaten zurücksetzten"?
Ich will mir nicht versehentlich noch größere Probleme einfangen.

MfG
Chris
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo Chris,
du kannst in deiner Wawi einfach in der Shop-Anbindung das http zu https ändern und dann einmal auf "Verbindung testen / Lizenz aktivieren" klicken. Ein Zurücksetzen oder gar Löschen ist NICHT notwendig!
 

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Hi @FPrüfer,
vielen Dank für Deine schenlle Antwort. leider kann ich die Shop-Anbindung nicht bearbeiten. diese ist ausgegraut. Liegt das vielleicht an meiner Version? Ich bin Pilot für die 1.6.Screenshot 2020-12-22 103416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi @CheckerChris
das liegt tatsächlich an deiner Version. Bitte wende dich da an deine Ansprechpartner fürs Pilotprogramm. Du brauchst mindestens JTL-Wawi Version 1.6.16.3 ( TIcket Referenz WAWI-51235) oder die Kollegen müssen dir das direkt in der Wawi-Datenbank beheben.
 

Ähnliche Themen