Offen Wieder ausgegraben: Merkt sich immer noch keine Links

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Egal, ob Bilder an eine Email oder die Importdaten für Paketsendungen:
Die Wawi merkt sich immer noch keine Links (wurde vor Unzeiten schon mal angemeldet)

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Wieder ausgegraben: Merkt sich immer noch keine Links

mit den bildern kann ich auch bei vorlagen bestätigen... egal ob wir die bilder (in meinem fall logos) auf dem server wählen oder lokal irgendwo abspeichern beispielsweise im jtl-ordner damit die nicht verschwinden... die links zu den bildern gehen immer wieder verloren. Das ist schade weil die Vorlagen mit logo im kopf besser ankommen.

Viele Grüße

Aaron

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Mmh, das meine ich nicht so ganz. Es geht z. B. um die Bilder, die als Mailanhang mitgeschickt werden sollen oder um die Exportdaten aus EasyLog, die in die Wawi gezogen werden sollen. Mal davon abgesehen, dass man bei Emails aus der Wawi nicht (wie bei der Artikelanlage) in einem Rutsch gleich mehrere Bilder auswählen kann, sondern jedes einzeln anfassen muss. Und genau deshalb ist es wichtig, dass sich die Wawi "wie zu alten Zeiten ;)" merkt, wo ich das Bild hergenommen habe.

Das Logo in den Druckvorlagen füge ich ganz normal ein und speichere es nicht im Ordner. Hatte noch nie Probleme diesbezüglich. Einfach nur in die Vorlage rein und gut.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Die Bilder in den Vorlagen würde ich auch immer einbinden. (Dateiname --> eingebettete Datei)

Bei den Links bin ich voll bei KathiLe; ein ständiges "Durchklicken" wäre ein echtes nogo.

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24

auf Einbinden bin ich nicht gekommen, hatte einfach die standard bild-einfügen funktion oben genutzt und mich gewundert dass die bilder nach neustart immer wieder raus sind.... ;) was dazu gelernt, Danke

Viele Grüße

Aaron