Wie "zzgl. Versand" bei einzelnen Artikeln ausblenden?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einzelnen Artikeln den Text "zzgl. Versand" auszublenden?

Hintergrund ist der, das wir Artikel haben, die wir nicht versenden aber sie trotzdem im Shop haben möchten, da wir sie im Lagerverkauf anbieten. Diese Artikel sind auch nicht (!) im Shop bestellbar via Attribut "unverkäuflich".

Bis hierhin habe ich es schon geschafft 🙂 :

zzgl_Versand.png

Ideen?

Anhänge

• zzgl_Versand.png
    zzgl_Versand.png
    2,9 KB · Aufrufe: 47

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Wie "zzgl. Versand" bei einzelnen Artikeln ausblenden?

Niemand? 🙁

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1

Hi,

mach doch ein Funtionsattribut in die Artikel, darüber kannst du es dann ausblenden (Templateanpassung - wenn Attribut gesetzt ausblenden)

Edit: oder blende doch das "zzgl. Versand" in Abhängigkeit von dem schon gesetzten Attribut "unverkäuflich" aus.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420

Wenn du es richtig machen willst's leg dir ein Plugin an, dass du immer für solche Änderungen nutzt. Dort kannst du das dann in Abhängigkeit von dem Attribut ausblenden. Das sollte vielleicht ne halbe Stunde dauern...

Falls du Hilfe brauchst: PN

btw. Ist das wirklich wichtig? Wenn der Artikel eh unverkäuflich ist wird sich auch keiner für den Versand interessieren, oder?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ja, ist wichtig. Wir haben aktuell zwei Shops. Einer, selbstgebaut, "natürlich gewachsen" und kaum bis unmöglich administrierbar, für ausschliesslich unseren Lagerverkauf. Dazu den JTL-Shop, der sowohl den Lagerverkauf (mit nicht versandfähigen Artikeln) als auch den Versand anbieten soll und damit das selbstgebaute Konstrukt über kurz oder lang ablösen soll. Um da zu erreichen, müssen wir aber noch für eine unserer Lieferbesonderheiten ein Plugin bauen lassen. Werde ich aber noch separat einen Thread öffnen.

Plugin-Lösungen sind mir grundsätzlich lieber als Änderungen am Template, Hilfe nehme ich gerne an. PM dazu schreibe ich Dir im Laufe der Tage.