Offen Wie / wo kann man ein Plugin UPDATEN (ohne Deinstallation)?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Hallo!

Ich habe bisher alle Plugins bei einem Update deinstalliert, anschließend neu installiert und mir nichts dabei gedacht. Bis ich jetzt ein paar komplexere Plugins eingesetzt habe, bei denen durch die Deinstallation zu viele Einstellungen und Einrichtungen verloren gehen, die nicht mehr einfach durch ein paar Klicks nachzuholen sind.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass es "eigentlich" ja auch eine Update-Funktion geben soll, aber wo? Nirgendwo im ganzen Backend der Pluginverwaltung habe ich jemals einen Update-Button gesehen.

Plugin-Update.jpg

Kann mir jemand helfen und sagen, wo und wie man ein Plugin updaten kann?

Gruß,

Nippon

Anhänge

• Plugin-Update.jpg
    Plugin-Update.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 28

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Wie / wo kann man ein Plugin UPDATEN (ohne Deinstallation)?

Haste nen kleinen Bildschirm ?, einfach nach ganz rechts scrollen. du scheinst noch Plugins zu haben mit ellenlangen Lizenzkeys :)

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Ich sitze hier an einem 23" Monitor mit 1920 x 1080, aber du hast recht. Da gab es einen Scrollbalken nach rechts :D

Vielen Dank für die Hilfe, das habe ich ewig gesucht und wäre nie drauf gekommen....sonst ist alles sichtbar, nur dieser verflixte Button nicht...

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Dann hast du bestimmt noch Plugins von JTL-Stollen installiert, die haben endloslange lizenzschlüssel, dort kommt dieser Bug vor. Die haben aber ihr Key Modell geändert und Updaten aktuell ihre Plugins auf kürzere keys

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2