Neu Wie verhindern dass JTL die Amazon Preise ändert?

creu

Neues Mitglied
25. Februar 2020
3
0
Hallo,

ich möchte meinen eigenen Repricer nutzen und nicht den von JTL.
Dazu müsste ich aber JTL so einstellen können dass die Amazon-Preise beim Abgleich nicht verändert werden.

Geht das irgendwie?

Grüße,

Christian
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.188
180
Die Warenwirtschaft ist federführend. Sage Deinem Repricer, er soll das Ergebnis in eine CSV-Datei schreiben, diese kannst Du dann mit der Ameise - auch automatisiert - importieren.
 

creu

Neues Mitglied
25. Februar 2020
3
0
Danke für die schnelle Antwort.
So einfach ist das aber leider nicht. Der Repricer läuft online und bietet keine entsprechende Funktion.
Und selbst wenn dann würde das Ganze eine enorme Komplexität in das System bringen:
1. Online-Repricer legt CSV-Datei auf FTP-Server
2. Ein Skript holt Datei per FTP ab
3. Ameise liest die Preise ein und ändert die Preise in der Wawi
4. Wawi setzt beim nächsten Abgleich (hoffentlich) die Preise die bereits gesetzt sind.
Das sind jede Menge unnötige Fehlerquellen die mit einer einfachen Checkbox "Amazon-Preise nicht ändern" in JTL allesamt eliminiert werden könnten.
Ich verstehe natürlich das Problem und dass die Wawi federführend sein muss um die Preise über alle Plattformen konform zu halten aber was wenn ich das gar nicht will?

Bitte liebe JTL Entwickler führt so eine Checkbox in den Amazon-Account Settings ein.

Ist das machbar?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.164
1.077
Wärs nicht einfacher, wenn du dir die API von Amazon ansiehst und dann die Preise direkt im SC änderst?
Dann holt sich im nächsten Abgleich die WaWi den neuen Preis und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIS-Development
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen