Wie Updates installieren?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
500
54
Als absoluter Neuling habe ich folgende Frage:

Habe heute den Hinweis auf ein Update in der Wawi Übersicht bekommen.
Wenn ich auf Download klicke kommt der Link zum kompletten Download der aktuellen Version.

Habe ich runtergeladen und auf die exe geklickt.
Nun fragt Windows dass das Programm vorhanden ist und möchte es deinstallieren um die neue Version zu installieren.

Ist das normal? Muss ich wirklich die ganze Wawi neu einspielen?
das ist ja total schrecklich. Normal gibt es doch Updatedateien die nur die Änderungen vornehmen ohne alles neu einspielen zu müssen.
Wenn oich vorher eine DB Sicherung durchführe muss ich die dann neu einspielen und sind dann auch alle Daten (Einstellungen usw.) mit in der Sicherung?

Sorry aber das kann es doch nicht sein oder?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.376
1.308
AW: Wie Updates installieren?

Das stimmt schon so und ist jetzt keine "Neuinstallation", das klingt nur so.

Es werden zwar von der WaWi, unter Umständen, lokale Daten der WaWi auch aktualisiert, du installierst dir aber jetzt nicht den ganzen SQL Bereich mit/neu, klingt etwas irreführend.

Backup ist immer gut und notwendig, wenn das Update startet, wirst du auch noch zusätzlich aufgefordert, ein Backup zu erstellen.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
500
54
AW: Wie Updates installieren?

Super! und vielen Dank für die Info @hula1499
Dann wage ich es mal ;)

Da bin ich dann doch etwas von Wordpress verwöhnt wo man Updates ganz einfach aus der Oberfläche installieren kann :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4