Gelöst wie update ich von 1.0.0 auf 1.0.6?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
moin,

ich wollte mal fragen, wie man das wawi richtig updated, sodass auch keine daten verloren gehen und alles rund weiterläuft.

habe schon im forum geschaut aber nichts konkretes entdeckt...

ich selbst bin kein wawi ass, habe die aufgabe aufgetragen bekommen und bevor ich da was gravierendes falsch mache, frage ich lieber hier nach hilfe.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: wie update ich von 1.0.0 auf 1.0.6?

Kurz: Das aufwändige Update war das von *923->1.0

Ab 1.0 wird ganz normal und wie gewohnt aktualisiert, alle Vorgänge in der WaWi abschließen, alle Klienten schließen, Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung), sollte alles problemlos durchlaufen.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

Kurz: Das aufwändige Update war das von *923->1.0

Ab 1.0 wird ganz normal und wie gewohnt aktualisiert, alle Vorgänge in der WaWi abschließen, alle Klienten schließen, Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung), sollte alles problemlos durchlaufen.

kannst dur mir vielleicht erklären, wo bzw wie ich die datenbanksicherung machen kann? sollte ja sicher vor dem update dann passieren oder?!?

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Ich bin zwar nicht XYZ aber eine Datenbanksicherung kannst du bei geöffneter Wawi wie folgt machen:
Obenlinks auf JTL-Wawi -> Datenbankverwaltung anklicken und das Öffnende Fenster mit Ja bestätigen.
Dann die Daten für deine Datenbank angeben Standard Benutzer ist sa und das Passwort sa04jT14, falls Ihr dies nicht geändert habt.
Dann wählst du den Mandanten aus und gehst auf DB-Export (Datensicherung) und gehst unten rechts auf starten.
Fertig.

Btw. normalerweise wenn du ein Update einspielst ab 1.0.0.0 wird eine Datenbanksicherung automatisch durchgeführt.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

Ich bin zwar nicht XYZ aber eine Datenbanksicherung kannst du bei geöffneter Wawi wie folgt machen:
Obenlinks auf JTL-Wawi -> Datenbankverwaltung anklicken und das Öffnende Fenster mit Ja bestätigen.
Dann die Daten für deine Datenbank angeben Standard Benutzer ist sa und das Passwort sa04jT14, falls Ihr dies nicht geändert habt.
Dann wählst du den Mandanten aus und gehst auf DB-Export (Datensicherung) und gehst unten rechts auf starten.
Fertig.

Btw. normalerweise wenn du ein Update einspielst ab 1.0.0.0 wird eine Datenbanksicherung automatisch durchgeführt.

alles klar, vielen dank :)

man weis ja nie, vorsicht ist die mutter der porzelankiste ;)

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

wenn wir grad schon dabei sind, habt ihr eine idee, wie ich die max menge für ALLE artikel im wawi einstellen kann? sprich für alle vorhandenen und zukünftig kommende?! oder gibt es keine solche funktion?

wäre schon nett, wenn man einfach alle bestehenden auf einmal umstellen könnte, dass die abgleiche zu ebay automatisch erfolgen wenn was ein oder ausgebucht wird.

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Bitte vergiss nicht pro Thread nur ein Thema sonst kommen wir alle durcheinander hier.

Zu deiner Frage: Wüsste grade nicht, wo man das beim Produkt selber setzen kann unter F2.
Für Ebay und Amazon kannst du aber folgend vorgehen: unter Marktplatz (F12) unter Laufende Angebote deine Artikel markieren (z. B. mit strg + a) und Rechtsklicken, dort gibt es das Feld "Max Menge setzen...".
Bei Amazon ist dies ähnlich und es gibt sogar deutlich mehr Optionen in der Angebotsverwaltung, klick einfach deine Gewünschten Artikel wieder mit Rechtsklick an und dort siehst du dann "Max Menge" Zuweisungen.
Das wäre der Weg für die Vorhandenen Artikel.

Bei neuen Artikeln die du in die Wawi importierst würde ich das ganze mit der Ameise machen.
Für Ebay einfach den "eBay Angebote erstellen Import" nehmen und unter dem Punkt "Max Menge" weist du dann deine Max Menge zu.
Die Ameise kann bei Amazon leider nur die Angebote ändern und nicht einstellen.

Zitat von XYZ:
Schon immer und nicht erst seit der 1.0. :) Das eine (Zwangs)Sicherung automatisch erfolgt, wollte ich mit "Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung)" ausdrücken.
Das wusste ich nicht bin erst seit der 1.0.0.0 dabei :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17