Gelöst wie update ich von 1.0.0 auf 1.0.6?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
moin,

ich wollte mal fragen, wie man das wawi richtig updated, sodass auch keine daten verloren gehen und alles rund weiterläuft.

habe schon im forum geschaut aber nichts konkretes entdeckt...

ich selbst bin kein wawi ass, habe die aufgabe aufgetragen bekommen und bevor ich da was gravierendes falsch mache, frage ich lieber hier nach hilfe.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: wie update ich von 1.0.0 auf 1.0.6?

Kurz: Das aufwändige Update war das von *923->1.0

Ab 1.0 wird ganz normal und wie gewohnt aktualisiert, alle Vorgänge in der WaWi abschließen, alle Klienten schließen, Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung), sollte alles problemlos durchlaufen.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

Kurz: Das aufwändige Update war das von *923->1.0

Ab 1.0 wird ganz normal und wie gewohnt aktualisiert, alle Vorgänge in der WaWi abschließen, alle Klienten schließen, Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung), sollte alles problemlos durchlaufen.

kannst dur mir vielleicht erklären, wo bzw wie ich die datenbanksicherung machen kann? sollte ja sicher vor dem update dann passieren oder?!?

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Ich bin zwar nicht XYZ aber eine Datenbanksicherung kannst du bei geöffneter Wawi wie folgt machen:
Obenlinks auf JTL-Wawi -> Datenbankverwaltung anklicken und das Öffnende Fenster mit Ja bestätigen.
Dann die Daten für deine Datenbank angeben Standard Benutzer ist sa und das Passwort sa04jT14, falls Ihr dies nicht geändert habt.
Dann wählst du den Mandanten aus und gehst auf DB-Export (Datensicherung) und gehst unten rechts auf starten.
Fertig.

Btw. normalerweise wenn du ein Update einspielst ab 1.0.0.0 wird eine Datenbanksicherung automatisch durchgeführt.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

Ich bin zwar nicht XYZ aber eine Datenbanksicherung kannst du bei geöffneter Wawi wie folgt machen:
Obenlinks auf JTL-Wawi -> Datenbankverwaltung anklicken und das Öffnende Fenster mit Ja bestätigen.
Dann die Daten für deine Datenbank angeben Standard Benutzer ist sa und das Passwort sa04jT14, falls Ihr dies nicht geändert habt.
Dann wählst du den Mandanten aus und gehst auf DB-Export (Datensicherung) und gehst unten rechts auf starten.
Fertig.

Btw. normalerweise wenn du ein Update einspielst ab 1.0.0.0 wird eine Datenbanksicherung automatisch durchgeführt.

alles klar, vielen dank :)

man weis ja nie, vorsicht ist die mutter der porzelankiste ;)

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6

wenn wir grad schon dabei sind, habt ihr eine idee, wie ich die max menge für ALLE artikel im wawi einstellen kann? sprich für alle vorhandenen und zukünftig kommende?! oder gibt es keine solche funktion?

wäre schon nett, wenn man einfach alle bestehenden auf einmal umstellen könnte, dass die abgleiche zu ebay automatisch erfolgen wenn was ein oder ausgebucht wird.

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Bitte vergiss nicht pro Thread nur ein Thema sonst kommen wir alle durcheinander hier.

Zu deiner Frage: Wüsste grade nicht, wo man das beim Produkt selber setzen kann unter F2.
Für Ebay und Amazon kannst du aber folgend vorgehen: unter Marktplatz (F12) unter Laufende Angebote deine Artikel markieren (z. B. mit strg + a) und Rechtsklicken, dort gibt es das Feld "Max Menge setzen...".
Bei Amazon ist dies ähnlich und es gibt sogar deutlich mehr Optionen in der Angebotsverwaltung, klick einfach deine Gewünschten Artikel wieder mit Rechtsklick an und dort siehst du dann "Max Menge" Zuweisungen.
Das wäre der Weg für die Vorhandenen Artikel.

Bei neuen Artikeln die du in die Wawi importierst würde ich das ganze mit der Ameise machen.
Für Ebay einfach den "eBay Angebote erstellen Import" nehmen und unter dem Punkt "Max Menge" weist du dann deine Max Menge zu.
Die Ameise kann bei Amazon leider nur die Angebote ändern und nicht einstellen.

Zitat von XYZ:
Schon immer und nicht erst seit der 1.0. :) Das eine (Zwangs)Sicherung automatisch erfolgt, wollte ich mit "Update auf 1.0.6 durchführen (inkl. Datenbanksicherung)" ausdrücken.
Das wusste ich nicht bin erst seit der 1.0.0.0 dabei :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 2
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5