Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland?

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
179
40
Moin!

Hat jemand einen Hinweis oder Tipp wie ich in Massenabfertigung die Daten an Kaufland übermittel?
Die Daten (Hersteller/Person) sind alle angelegt und zugeordnet.
Vorlage ist auch mit DotLiquid Daten gefüllt.

@Jtl
Auf der Seite "Produktsicherheitsdaten (GPSR) an Kaufland Global Marketplace übermitteln", von Euch, sollte man annehmen, dass man dort erfährt, wie GPSR Daten an Kaufland übermittelt werden.
Das blöde ist nur, dass wichtigste habt ihr anscheinend vergessen zu erwähnen, wie stoße ich die Übertragung an, nach dem ich alle relevanten Daten hinterlegt und verknüpft habe???

DerL

Mitglied
23. Juni 2023
10
4
Also wir haben heute auch die Felder nach der Anleitung verknüpft und die von dir verlinkte Seite aus dem Guide sagt ja auch:

Sie haben die Felder von Kaufland Global Marketplace global mit den am Artikel gespeicherten Kontaktdaten zum Hersteller/Importeur verknüpft. Beim nächsten Abgleich mit Kaufland Global Marketplace werden die Kontaktdaten für alle Artikel an Kaufland Global Marketplace übermittelt, bei denen in den Artikelstammdaten Kontaktdaten zugewiesen sind.
Mehr haben wir nicht gemacht und es wurde alles ohne Probleme an Kaufland übertragen (automatisch beim nächsten Abgleich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
179
40
Du musst die Angebote aktualisieren: Plattformen -> Laufende Angebote, alle auswählen, Rechtsklick, aktualisieren.
Habe ich auch gemacht und dauert sehr lange bis es dann durch ist.
Und dennoch fehlt der klare Hinweis, seitens JTL, wie der Abgleich anzustoßen ist.

Also wir haben heute auch die Felder nach der Anleitung verknüpft und die von dir verlinkte Seite aus dem Guide sagt ja auch:

Mehr haben wir nicht gemacht und es wurde alles ohne Probleme an Kaufland übertragen (automatisch beim nächsten Abgleich)
Automatisch ist meiner Meinung nach nicht passiert.
Aber auch da fehlt die klare Info, wie es dann abläuft (automatisch oder manuell anstoßen).

Kathrin Hoffmeister

Mitglied
Mitarbeiter
5. Januar 2024
1
1
Hallo @Pifan, ich habe auf der Guide-Seite die Information ergänzt, wie man den Abgleich manuell startet. Feedback zu Guide-Seiten kannst du auch jederzeit im Guide selbst geben: Einfach ganz unten rechts auf "Fehler gefunden?" klicken. Das Feedback landet so direkt bei uns in der Dokumentationsabteilung. Viele Grüße und schöne und einträgliche Festtage!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 15
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2