Wie Schriftgröße unter Formulartexte ändern?

WAWI007

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
3
0
Hallo zusammen,

seit meinem Update auf die neue Version muss ich das Layout anpassen. Dabei habe ich ein Problem:
Wie kann ich im Menü unter Texte/Vorlagen -> Formulartexte die Schriftgröße ändern ? Derzeit ist die Schriftgröße zu groß und der Text wird nur teilweise angezeigt. Angezeigt wird Größe:0 aber ändern kann ich dort nichts.
Zudem muss ich auch noch das Firmenlogo neu integrieren. Das mache ich doch wahrscheinlich am besten im Designer unter "Bild einfügen", oder ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
WAWI007

WAWI007

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
3
0
AW: Wie Schriftgröße unter Formulartexte ändern?

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Info, aber die Wiki bzw. den Formulareditor habe ich bereits mehrfach durchgeschaut. Im Editor sehe ich aber nicht die Formulartexte, z.B. "Lieferschein standard" damit ich diese entsprechend in der Schriftgröße ändern kann (oder ich bin einfach nur blind..).

Vielen Dank und Gruß
WAWI007

WAWI007

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
3
0

Hallo imec,

ich meine die normalen Formulartexte, z.B. bei Rechnungen und Lieferscheinen. Diese findest Du wie bereits erwähnt unter Einstellungen->Texte/Vorlagen->Formulartexte-> z.B. Rechnung standard oder Lieferschein standard oder...

Gruß
WAWI007

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

hi Wawi007

öffne im Editor die betreffende Vorlage

im Editor wählst du den "Reiter" Objekte an
hier klickst du dann doppelt auf den Eintrag "JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText", im jetzt geöffneten Fenster markierst du die einzelnen Absätze, im rechten Bereich kannst du dann die Schrift einstellen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1