Inaktiv Wie mehrsprachige Angebote einstellen?

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
167
6
Ich möchte gerne, dass meine Angebote in Deutschland auf Deutsch erscheinen in allen anderen Ländern jedoch auf English. Die Übersetzungen möchte ich gern selber (also nicht automatisch durch ebay) erstellen. Wie wäre hier die grundlegende Vorgehensweise? Ich denke unterschiedliche Accounts in unterschiedlichen Ländern würde alles sehr kompliziert machen.

Meine Angebote werden zur Zeit international ausgeliefert da ich Auslandsversand aktiviert habe. Der Titel wird automatisch übersetzt. Die Beschreibung aber scheinbar nicht. Zusätzliche gibt es ja in JTL die Möglichkeit Marktplätze der unterschiedlichen Länder zu aktivieren.

Alternativ wäre es evtl. möglich die deutsche und englische Übersetzung innerhalb eines Artikels zu pflegen. Evtl. wäre dies über eigene Felder beim Artikel möglich ? Ich möchte diese Beschreibung allerdings nicht zu Online Shop übertragen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
135
19
Oberhausen
Sofern ich Dich richtig verstehe müsstest Du einfach beim Artikel selber, in der Beschreibung einen neuen "Ausgabeweg", der da heisst "eBay", erstellen.

Hier kannst Du nun Deine verschiedenen Sprachen in den eBay-Angeboten pflegen.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
167
6
Perfekt!. Danke...

Eine Sache ist noch nicht ganz klar man kann bei den JTL Einstellungen verschiedene Markplätze aktivieren (z.B. Frankreich). Meine Angebote werden aber sowieso in den unterschiedlichen Ländern gezeigt wenn ich internationalen Versand anbiete. Wozu können diese Länder zusätzliche aktiviert werden ?
 

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
135
19
Oberhausen
Ich benutze die "anderen" Marktplätze um Artikel ausschließlich z.B. in den USA in Landeswährung einzustellen.
Mit dem internationalen Versand ist es in eBay ja doch eine leicht andere Darstellungsweise des Angebotes wie u.U. sinnvoll ist.

Mag sein, dass es da aber noch andere Gründe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shocki

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
167
6
Es wäre schön in der Doku einige konkrete Cases darzustellen. Es ist unglaublich viel möglich aber man sieht bei JTL manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Auch die Lagerverwaltung in Zusammenhang mit ebay finde ich ziemlich komplex.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen