Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Übertragen wird 0 oder 1 das habe ich geprüft. Hier die Abfrage damit passiert aber nix bzw. nicht was ich möchte.
Es soll ja alles was da unter ist angezeigt werden bei 1 und nicht bei 0.
Code:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_aktiv) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_aktiv|@strlen > 0)}[ICODE]

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.385
417
Mal ein, wahrscheinlich völlig unqualifizierter, Einwurf von jemanden, der keine Ahnung hat, was diese Formel bedeutet:
Kann es sein, dass die Checkbox erst einmal gefüllt sein muss, bevor so eine Auswertung greift?
Irgendwie gibt es im Programmiererhimmel wohl nicht nur 0 und 1 sondern auch noch NULL.
Wenn das nun absoluter Quatsch ist, packt ein paar Lachsmileys drunter oder ignoriert mich einfach 😉

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Hi Simone,
mit der Abfrage wird erst geprüft, wenn ich das richtig verstehe. ob das Feld leer ist und ob da nicht eine 0 drinne steht.
Das funzt super mit sowas hier:
Code:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite|@strlen > 0)}    
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Achselweite: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
697
211
Hi Simone,
mit der Abfrage wird erst geprüft, wenn ich das richtig verstehe. ob das Feld leer ist und ob da nicht eine 0 drinne steht.
Das funzt super mit sowas hier:
Code:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite) && $Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite|@strlen > 0)}  
                        <tr class="attr-custom">
                            <td class="attr-label word-break">Achselweite: </td>
                            <td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.oberteil_achselweite} cm</td>
                        </tr>
                        {/if}
strlen prüft die Länge eines Strings. Bist du dir sicher, dass der Output einer Checkbox ein String ist und nicht viel mehr ein Int oder sogar Boolean?
Disclaimer: hab mich bislang noch nicht mit PHP befasst, nur kurz ins manual reingeschaut bzgl strlen und isset

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
strlen prüft die Länge eines Strings. Bist du dir sicher, dass der Output einer Checkbox ein String ist und nicht viel mehr ein Int oder sogar Boolean?
Disclaimer: hab mich bislang noch nicht mit PHP befasst, nur kurz ins manual reingeschaut bzgl strlen und isset
Das ist bestimmt kein String ich weiß nur nicht wie ich das andere Abfrage.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ich konnte das nun lösen mit:
Code:
{if (isset($Artikel->FunktionsAttribute.schuhe_aktiv) && $Artikel->FunktionsAttribute.schuhe_aktiv == 1)}

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82