Wir erhalten von unserem Lieferanten einen Artikel in einem sortierten Umkarton. Das heißt, der Artikel hat 4 verschiedene Farben, von jeder Farbe sind 4 Stück im Umkarton vom Lieferanten, also insgesamt 16 Stück. Dieser Umkarton hat eine eigene EAN. Wir haben diese EAN beim Hauptartikel hinterlegt, so das beim scannen der Umkarton EAN beim Wareneingang automatisch 16 Stück auf den Hauptartikel gebucht werden.
Nun zu dem eigentlichen Problem, der Hauptartikel besteht, wie erwähnt, aus 4 verschiedenen Farben. Hier haben wir für jede Farbe eine eigene Unternummer mit eigener EAN angelegt.
Unsere Idee war, bei den Unterartikeln eine Stückliste des Hauptartikels anzulegen mit der Menge 0,25 (also ein Viertel) des Hauptartikels. Damit wollten wir erreichen, dass beim Buchen des Hauptartikels die komplette Menge von 16 Stück auf die 4 Unterartikel mit jeweils 4 Stück automatisch aufgeteilt wird.
Leider funktioniert das nicht so, wie wir uns das gedacht haben bzw. lässt die WaWi die Stücklisten Einstellungen nicht zu.
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe, wenn was unklar ist, bitte fragen.
Nun zu dem eigentlichen Problem, der Hauptartikel besteht, wie erwähnt, aus 4 verschiedenen Farben. Hier haben wir für jede Farbe eine eigene Unternummer mit eigener EAN angelegt.
Unsere Idee war, bei den Unterartikeln eine Stückliste des Hauptartikels anzulegen mit der Menge 0,25 (also ein Viertel) des Hauptartikels. Damit wollten wir erreichen, dass beim Buchen des Hauptartikels die komplette Menge von 16 Stück auf die 4 Unterartikel mit jeweils 4 Stück automatisch aufgeteilt wird.
Leider funktioniert das nicht so, wie wir uns das gedacht haben bzw. lässt die WaWi die Stücklisten Einstellungen nicht zu.
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe, wenn was unklar ist, bitte fragen.