Neu Wie Kreisdiagram für Rechnungs-Vorlage erstellen?

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
14
1
Moin,

ich wollte gerade mal etwas mit den Rechnungs-Vorlagen rumspielen und habe dafür eine etwas speziellere Idee. Und zwar möchte ich versuchen ein Kreisdiagram einzubauen. Dafür bräuchte ich ein wenig Hilfe, weil ich nicht ganz weiß, wie ich die richtigen Werte reinbekomme.

Konkret soll es folgendes abbilden:
- Summierte Netto-Werte je Rechnungsposition
- Summierte Steuer-Beträge je Steuersatz
- Irgendwie die Brutto-Gesamtkosten

Dass ich über Bereichscontainer > Diagramm gehen muss, weiß ich schon mal.
Aber wie gesagt...wie ich die Werte da rein bekomme, weiß ich nicht.
Oder verlange ich dem Programm damit zu viel ab? :D

Anhänge

• Kreisdiagram01.jpg
    Kreisdiagram01.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 20

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
14
1
Alsooo ich mache mal ein bisschen weiter:

- In den Eigenschaften des Diagramms gehe ich auf Datenquelle > Koordinatenwert
- Dort hätte ich eingegeben:
-- Auftragspositionen.NettopreisGesamt + Vorgang.Auftrag.Positionen.MwStGesamt

Dadurch sollte er eigentlich die Gesamt-Nettopreise je Position ziehen und zusätzlich die Steuern anzeigen, oder?

- Beim Reiter Segment > Koordinatenwert weiß ich nicht ganz weiter. Spontan hätte ich Summe genommen, aber ich möchte ja nicht, dass er die Werte zusammenrechnet...

- Wenn ich am Ende bei der Gesamt-Ansicht auf Vorschau gehe, dann bleibt das Blatt leider leer. Eigentlich, wenn alles richtig eingestellt wäre, müsste er doch die Beispiel-Werte des letzten Auftrages anzeigen, oder?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich wüsste derzeit von keinem Kunden, der mal eine ähnliche Anfrage gestellt hat.
Daher wird es mit der Hilfe wahrscheinlich etwas schwierig aussehen.
Aber eventuell kann dir ein Servicepartner (der sich hauptsächlich mit den Formularen beschäftigt) weiterhelfen...

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
14
1
Jupp, hatte neulich ein freundliches Telefonat mit Frau Buchmann von FBSC :)

Mittlerweile bin ich aber selber ein kleines Stück weiter und das Diagram wird halbwegs so angezeigt, wie ich will.
Die Beschriftung ist eher noch das Problem. Wie bekomme ich denn einen Zeilenumbruch da rein? Aktuell macht er nur alles in einer Zeile...

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
14
1
Das kann ich gerne tun - reicht das so, oder lieber einen Screenshot von einem speziellen Menü?

Da wo aktuell am Kreis z.B. 1x Moosuhr steht, würde ich halt liebend gerne die Netto-Aufschlüsselung noch hinpacken.
Ich denke aber, es läuft auf eine Tabelle unten drunter hinaus.

Anhänge

• Vollbildaufzeichnung 08.10.2018 124755.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 08.10.2018 124755.bmp.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 10

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die einzige Option die ich gefunden habe ist die Anpassung der Legende bei der man auswählen kann wo diese angezeigt wird (am Diagramm, links, rechts,...)

Manisch

Aktives Mitglied
29. Dezember 2016
14
1
Damit hatte ich noch gar nciht rumgespielt. Aber leider scheint die Position nichts am Zeilenumbruch zu ändern :/

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11