Ich habe im Testmandanten und einem WooCommerce Testshops einiges versucht um Kategorien stabil und verlässlich abzugleichen, und meine Erkenntnis sind folgt. Ich hoffe aber, dass ich da doch einfach irgendeine Konfiguration übersehen habe, sonst wird es etwas schwierig mit dem Connector.
- Die Kategorien von Artikel/Produkten müssen angeblich initial in der JTL Wawi angelegt werden und zu WooCommerce gesynct werden
- Vorhandene Kategorien in WooCommerce sind ein Problem und können nicht so einfach gemappt werden → genau das bräuchte ich, geht das wirklich nicht? (auch wenn das bei einem ganz neuen Shop nicht zwangsweise notwendig ist, spätestens bei Änderungen in der Zukunft werde ich das Mapping manuell kontrollieren wollen)
- Ich konnte ein Mapping nur erstellen, indem ich die Kategorie durch den JTL Connector in WooCommerce anlegen lassen habe. Das war scheinbar die einzige Möglichkeit damit der JTL Connector versteht, dass Kategorie A in JTL Wawi der Kategorie A in WooCommerce entspricht
- Experimente mit dem URL Path welche dem Permalink Slug in WordPress entsprechen waren nicht erfolgreich. Ich dachte am ehesten wird die Verbindung bzw. das Mapping über den URL Path/Slug hergestellt