Neu Wie Kategorien zu WooCommerce Kategorien mappen?

markus1

Aktives Mitglied
27. Juli 2022
11
1
Ich habe im Testmandanten und einem WooCommerce Testshops einiges versucht um Kategorien stabil und verlässlich abzugleichen, und meine Erkenntnis sind folgt. Ich hoffe aber, dass ich da doch einfach irgendeine Konfiguration übersehen habe, sonst wird es etwas schwierig mit dem Connector.
  1. Die Kategorien von Artikel/Produkten müssen angeblich initial in der JTL Wawi angelegt werden und zu WooCommerce gesynct werden
  2. Vorhandene Kategorien in WooCommerce sind ein Problem und können nicht so einfach gemappt werden → genau das bräuchte ich, geht das wirklich nicht? (auch wenn das bei einem ganz neuen Shop nicht zwangsweise notwendig ist, spätestens bei Änderungen in der Zukunft werde ich das Mapping manuell kontrollieren wollen)
  3. Ich konnte ein Mapping nur erstellen, indem ich die Kategorie durch den JTL Connector in WooCommerce anlegen lassen habe. Das war scheinbar die einzige Möglichkeit damit der JTL Connector versteht, dass Kategorie A in JTL Wawi der Kategorie A in WooCommerce entspricht
  4. Experimente mit dem URL Path welche dem Permalink Slug in WordPress entsprechen waren nicht erfolgreich. Ich dachte am ehesten wird die Verbindung bzw. das Mapping über den URL Path/Slug hergestellt
Habe ich eine Möglichkeit manuell ein Mapping vorzunehmen zwischen JTL Wawi Kategorien und WooCommerce Produktkategorien?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgestein

Mondgestein

Neues Mitglied
29. Mai 2024
9
0
Hallo,

konnte hier eine Lösung gefunden werden? Wir stehen gerade vor dem exakt gleichen Problem.

Danke!

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0