Neu Wie kann mann als DHL Express Kunde mit 9 stelliger Kundennummer aus JTL WAWI versenden?

kljgr

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
86
1
Wie kann mann als DHL Express Kunde mit 9 stelliger Kundennummer aus JTL WAWI versenden?

Bitte um Teilnahme an Pilot Program

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
385
113
Guten Morgen,

Kunden mit 9 stelliger Kundennummer müssen die Schnittstelle DHL Express GWS verwenden. Diese ist aktuell in einer Closed Beta.

Mit der Wawi 1.4 geht DHL Express GWS in eine Open Beta Phase, dass heißt, sobald die Version 1.4 erscheint, kann mit DHL Express GWS versendet werden.

Wer früher DHL Express GWS und die Wawi 1.4 testen möchte, kann sich per Ticket für unser JTL-Wawi Pilotkundenprogramm anmelden.

Vielen Dank.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Die Pilotphase ist aktuell in Phase 1. Da sind erst mal nur sehr wenige Pilotkunden drin um den Überblick zu behalten und wirklich die gröbsten Sachen schon zu entfernen. Ab Phase 2 werden dann mehr Pilotkunden dazu genommen.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ja, erst ab der 1.4.
Die Pilotphase läuft aktuell noch um eine möglichst saubere Version raus zu bringen.
Du kannst dich im Kundencenter für die Pilotphase anmelden und die 1.4 mit testen wenn du möchtest.
Allerdings musst du bedenken, dass diese aktuell noch einen Beta-Status hat!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Da wir ja schon mit der 1.4 (Phase3 - Vers. 1.4.13) arbeiten kann ich bestätigen das da DHL-Express auswählbar ist und Einstellbar. Außerdem kann man bei Post nun auch Warenpost anlegen.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Ich arbeite schon ein paar Wochen mit der 1.4 (aktuell 1.4.14 aus der Phase 2). Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen, die das Arbeiten unmöglich machen würden. Probiere es einfach aus (schnell mal auf einem separaten Rechner eine Test- Wawi installieren) und spiele Deine wichtigsten Szenarien durch. Dann weißt Du, ob es für Dich funktionieren könnte.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Sehe ich genau so wie #knackig. Eins sollte man beachten den Worker nicht per minus runterlegen sondern im Vordergrund lassen, sonst wird jedenfalls bei uns Amazon nicht abgeglichen bzw. eingelesen.

Wir nutzen ebay, Amazon und Shop.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Es müssen genügend Pilotkunden aus der entsprechenden Phase die Version "freigeben". Erst dann schafft sie es in die nächst höhere Phase.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Heut ist die 1.4.14.0 in die Phase 3 übergegangen.
Bis Jahresende ist ja noch einiges an Zeit.
Wenn nichts großes dazwischen kommt könnte es was werden. (ohne Gewähr)

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Es gibt 3 Phasen:

Phase 1: Erhalten Sie JTL-Wawi Versionen als Erster, sobald diese fertiggestellt und den internen Test durchlaufen haben.

Phase 2: Aus Phase 1 werden keine kritischen Fehler mehr gemeldet, die Version in Phase 2 ist bereit für weitere Tester.

Phase 3: Aus den ersten Phasen werden keine kritischen Fehler mehr gemeldet, die Version in Phase 3 sehen wir als weitestgehend stabil an. Dies ist die letzte Phase vor einer Veröffentlichung der JTL-Wawi als Release Candidate.
In den Phasen gibt es denn immer wieder mal Updates. Wir sind seit der Phase 3 dabei und arbeiten produktiv damit.

Hier noch einiges zu den Änderungen: https://www.jtl-software.de/jtl-wawi-download/changelog
Klicke dazu oben bei Versionen auf "Zukünftige Versionen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roberto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22