Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern?

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Hallo,

in den Google Ergebnissen taucht immer im Titel "Expromizer" auf, obwohl ich in den Globalen Metadaten den Titel schon länger geändert habe. Expromizer war mal ein Produkt von uns, den es aktuell so nicht mehr gibt, der Shop heißt eigentlich EXVAPE.

Ursprünglich wurde auf der Domain mal ein One Pager HTML Seite betrieben und ich glaube der Titel kam noch von dort, aber schon über einem Jahr haben wir einen JTL Shop laufen aber trotzdem ändert sich der Titel nicht. Ich habe mal ein Screenshot angefügt.

Könnte mir jemand mal helfen wie ich den Titel ändern bzw. die Google Suche so anstoßen kann, dass die das mal abändern?
Screenshot 2024-09-25 121707.png

Anhänge

• Screenshot 2024-09-25 121707.png
    Screenshot 2024-09-25 121707.png
    109,3 KB · Aufrufe: 3

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Vielen Dank für die Hilfe. Muss ich denn den Script selber in eine Datei einfügen? Und in welche Datei genau? Und wird das dann bei einem Update des Shops wieder überschrieben?
Hat denn JTL Shop nicht eine Option, wo man den Seitennamen eintragen kann?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
279
17
Du musst nirgends ein Skript einbinden. Was hier angezeigt wird ist der Name des Google-Kontos oder der Google-Präsenz, die mit dieser Website verknüpft ist. Es handelt sich um den Kontonamen, unter dem die Website bei Google registriert oder indexiert ist.
Erstmal vielen Dankf für die Hilfe, das kann aber auch nicht sein, denn der Google Kontoname heißt auch "Exvape" und hat nie Expromizer geheißt. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich Google mitteilen kann, dass die Seite nicht Expromizer heißen soll, das ist nur ein Produkt von uns und nicht unser Name, auch alle anderen Produkte im Shop tauchen mit dem Expromizer im Titel auf, dass kann doch nicht sein.

Ehrlich gesagt, der Script beschreibt eigentlich ziemlich genau unser Problem, nur weiß ich halt nicht, wo ich diesen Script einbauen könnte.