Wie hinterlegt man am besten Textvorlagen wie Eigentumsvorbehalt?

phatair

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
46
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon in Wawi gesucht aber irgendwie fehlt mir die geniale Idee :)

Ich suche eine Möglichkeit Textvorlagen wie den Eigentumsvorbehalt oder die Zahlungsziele in Wawi zu hinterlegen. So das ich einfach bei der Rechnungserstellung die nötigen Textvorlagen einfügen kann. Der Eigentumsvorbehalt ist ja noch relativ einfach, da ich den ja fest in die Druckvorlage mit einbauen kann. Aber bei den Zahlungszielen ist es etwas schwieriger, da die von Kunde zu Kunde ja variieren.

Ist es z.B. möglich in der Druckvorlage einen Ort zu bestimmen wo eine Textvorlage erscheinen soll und dass man dann vor der Rechnungserstellung die gewünschte Textvorlage auswählt? Habe nichts passendes gefunden und muss auch sagen das ich noch nicht so lang Wawi nutze.

Ich wäre euch für Tips sehr dankbar.
Gruß

phatair

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
46
0
AW: Wie hinterlegt man am besten Textvorlagen wie Eigentumsvorbehalt?

HI Andi1970,

danke für die Hilfe. Diese Einstellung hatte ich schon gefunden und würde mir schon weiterhelfen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit den Text selber zu definieren? Oder greift die Zahl die ich unter den Kundendetails eingebe auf die Textvorlage unter Druckeinstellungen? Dort kann ich ja einen Text defninieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1