Servus,
wie handhabt Ihr Retouren, die in Klärung mit dem Kunden stehen, weil die Retoure verdreckt oder kaputt ist repariert werden muss usw.
Oftmals schicken uns die Kunden ein Produkt ein, weil es vermeintlich defekt ist. Es stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Nun soll der Kunde natürlich genau sein eingeschicktes Produkt zurück bekommen und kein neues.
Aktuell legen wir dafür dann extra einen Artikel mit seiner Retourenummer an (R123456), machen eine Plusbuchung, danach kann dann sein Artikel verpackt und verschickt werden.
Kann man so etwas über Chargen / Seriennummern lösen? Wie macht ihr es?
Viele Grüße
Robert
wie handhabt Ihr Retouren, die in Klärung mit dem Kunden stehen, weil die Retoure verdreckt oder kaputt ist repariert werden muss usw.
Oftmals schicken uns die Kunden ein Produkt ein, weil es vermeintlich defekt ist. Es stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Nun soll der Kunde natürlich genau sein eingeschicktes Produkt zurück bekommen und kein neues.
Aktuell legen wir dafür dann extra einen Artikel mit seiner Retourenummer an (R123456), machen eine Plusbuchung, danach kann dann sein Artikel verpackt und verschickt werden.
Kann man so etwas über Chargen / Seriennummern lösen? Wie macht ihr es?
Viele Grüße
Robert