Gelöst Wie funktioniert ein Update vom Connector?

zauberfix

Aktives Mitglied
28. September 2013
24
0
Hallo,

Wie funktioniert ein Update vom Connector?
Einfach die alten Dateien auf dem Server überschreiben und in Shopware aktualisieren?

mfg

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Wie funktioniert ein Update vom Connector?

Hey,

genau. Die alten Dateien auf dem Server überschreiben. Danach ins Shopware Backend gehen und unter Plugins auf das Update Icon vom JTL-Connector klicken.
Bitte nicht das Plugin deinstallieren und wieder installieren. Damit gehen alle Mappings zwischen der JTL-Wawi und dem JTL-Connector verloren.

Lg,
Daniel

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Wie funktioniert ein Update vom Connector?

Könnt ihr das bitte in die doku schreiben bzw. ein dokument zum download der neuen versionen hinzufügen?

ich hab mich grade blöd gesucht, damit ich das hier finde wie ich updaten kann......

saanve

Aktives Mitglied
14. Juli 2016
50
0
Hallo zusammen,

dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn das ich mal die Wawi, den Shopware und den Connector auf den aktuellen Stand bringe. Dazu habe ich als erstes die Wawi upgedated (auf Version 1.1.3.0), anschliessend habe ich den SW regulär über das Backend upgedated und zum Schluss den Connector. Da der Connector sich jedoch leider nicht über den SW Pluginmanager aktualisieren liess, wollte ich alles richtig machen, auf Nummer Sicher gehen und habe den alten Connector deinstalliert, gelöscht und anschliessend den neuen Connector hochgeladen und neu installiert.

Soweit so gut doch nach dem ersten Abgleich gab es aber diverse Problenme, u.a. wurde ein in der Wawi neu angelegter Artikel nicht in den SW übernommen, stattdessen tauchten Daten (Artikelnummer und Bilder) des neu angelegten Artikels nun in einem alten Artikel auf.

Nun habe ich das Connector-Update in Verdacht und stelle mir ebenfalls die Frage nach dem "richtigen Updaten des Connectors". Ist der oben beschriebe Workaround immer noch aktuell, also Dateien einfach per FTP überschreiben und im Backend/Pluginmanager>updaten !?? Und wenn dem so sein sollte, bleibt dies auch so bei zukünftigen Connector-Updates ??

Dank & Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6