Wir haben aus alten Datenbeständen noch Artikel ohne Lieferanten im System. Ich möchte gerade aufräumen, habe aber irgendwie einen Anwendungsfehler dabei. Ich möchte zwei Listen exportieren. Liste 1 mit Artikeln ohne Bestand und ohne Lieferanten, damit ich diese inaktiv schalten kann. Liste 2 mit Artikeln, die keinen Lieferanten haben, aber Bestand, damit ich diese nun glattziehen kann und die Altartikel nach und nach aus der operativen DB bekomme.
Liste 1:
Im Export wähle ich beim Filter Gesamter Lagerbestand > kleiner als > 1
Im Reiter Lieferanten wähle ich dann "Nur ohne Lieferanten"
Liste 2:
Im Export wähle ich beim Filter Gesamter Lagerbestand > größer als > 0
In beiden Listen habe ich aber nun dennoch vereinzelt Artikel denen ein Lieferant hinterlegt ist. Hat jemand eine Idee, wie das kann? Gibt es, wenn das anders nicht zu lösen ist, eine Möglichkeit der Ameise im Import zu sagen, dass sie das Feld Lieferant nur dann ändern soll, wenn dort wirklich keiner hinterlegt ist?
Ich danke für Eure Hilfe.
Liste 1:
Im Export wähle ich beim Filter Gesamter Lagerbestand > kleiner als > 1
Liste 2:
Im Export wähle ich beim Filter Gesamter Lagerbestand > größer als > 0
In beiden Listen habe ich aber nun dennoch vereinzelt Artikel denen ein Lieferant hinterlegt ist. Hat jemand eine Idee, wie das kann? Gibt es, wenn das anders nicht zu lösen ist, eine Möglichkeit der Ameise im Import zu sagen, dass sie das Feld Lieferant nur dann ändern soll, wenn dort wirklich keiner hinterlegt ist?
Ich danke für Eure Hilfe.