Neu Wie erstellt man eine Rechnung in JTL Wawi?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Chaos234

Neues Mitglied
17. November 2019
1
0
Huhu Zusammen,

ich habe eben JTL Wawi installiert und alles, was importierbar war, importiert, außer die Rechnungen natürlich *grml*

Damit ich nun auch aus OrgaMax 2019 diese importieren kann, wollte ich unter Verkauf die Möglichkeit suchen, Rechnungen zu importieren, auch die, aus dem Jahr 2017, bis heute, um die Daten sauber und ordentlich in der neuen WaWi zu haben.
In OM19 ist das ganz einfach: Rechnungen -> Neu bzw. Eingangsrechnungen -> Neu - Aber so etwas scheint es in JTL nicht zu geben.

Wie kann ich also nun ganz simple eine neue Rechnung erzeugen, dort dann alle Artikel auswählen, die auf der Ursprungsrechnung standen und diese dann abschließen, aber so, dass auch das Datum identisch mit dem von z. B. 20.08.2018 ist und nicht mit heutigem Datum? Denn so wie ich es sehe, muss ich erst einen Auftrag anlegen und diesen dann automatisiert als Rechnung "entwickeln" lassen. Wenn dies die einzige Möglichkeit sein sollte, so ist dies Schwachsinn und kompliziert. Ich möchte einfach nur den Menüpunkt "Neue Rechnung anlegen" finden und nicht über Aufträge gehen müssen, dafür sind Angebote da, die dann zu einer Rechnung werden.

Grüße
Chaos234