Neu Wie erstelle ich ein Variations Duplikat oder eine Massenduplikation (1 Vater 80 Kinder)

Doro

Aktives Mitglied
22. März 2017
21
0
Hallo,

ich müsste eine Variation duplizieren und dabei auch allen Kindern eine neue Artikelnummer vergeben.
Kann mir einer verraten wie dies funktioniert, ohne das ich jedes Kind einzelnd, händisch duplizieren muss?

Falls dies nicht geht, alternativ wie man eine Art Massenduplikation durchführt?

Danke und liebe Grüße
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Ich denke du meinst Variationskombinationen. Variationen werden beim Duplizieren (sofern die Checkbox aktiv ist) nämlich beachtet.

Die Kindartikel musst du dann aus dem Artikel und den darin enthaltenen Variationen erstellen (lassen). Alternativ kannst du auch die Ameise für den Variations- sowie den VarKombi-Import nutzen. Das geht bei der Anzahl der Artikel wahrscheinlich einfacher. Schau dazu in den JTL Guide, dort gibts Videos zum Import von VarKombi Artikeln mit der Ameise.

Anders ist das meines Wissens nicht möglich, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

Doro

Aktives Mitglied
22. März 2017
21
0
Genau, sorry das ich nicht das richtige Wort benutzt habe.
Okay, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich noch mal beim Guide schlau machen und dann noch mal melden.
 

Doro

Aktives Mitglied
22. März 2017
21
0
Hallo,

danke für den Tipp mit der Ameisen Import Funktion für VarKom.
Leider ist das nicht die Lösung für meine Frage.

Die Idee ist folgende: Wir haben bereits eine vollständige Variation Vater + Kinder. Diese hat auch schon alle nötigen Daten wie Beschreibung, Preis usw. hinterlegt.
Wir möchten also die gesamte Anlage duplizieren (Vater samt Kinder) und diese dann bloß unter anderen Artikelnummern als Duplikat in JTL haben.

Wisst ihr hierfür einen Weg?

Liebe Grüße
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Kinderartikel sind in der Wawi eigenständige Artikel die mit dem Vater quasi verknüpft sind. Durch die Variationen im Vater werden die Kinder erst erstellt und verknüpft. Ein Duplikat aus der Wawi ist nur vom Vater inkl. seiner Variationen möglich. Die Var Kombi muss dann daraus erstellt werden.

ODER

Du machst es über die Ameise, indem du zuerst den Vater plus die 80 Kinder samt allem was die Ameise hergibt exportierst. Dann den Weg über den Varkombi-Import gehst, und dem Vater, samt den Kindern in Excel eine andere Artikelnummer gibst. Nach dem Import hast du dann ein Duplikat mit anderen Artikelnummern.

Da der Varkombi Import aber nicht alle Felder importieren kann, musst du die Sache in zwei Schritten lösen. Erst den Vater inkl. Kinder (plus mögliche Felder, wie Artikelname, Preise, etc...) importieren, und danach eine 2te Datei über den normalen Artikelimport mit allen anderen Feldern "aktualisieren", also über die durch den vorigen Import angelegten Artikelnummern/Produkten "drüberspielen" - Wichtig dabei ist dass die Verbindung von Vater zum Kind bestehen bleibt.

Soweit ich weiß ist es in einem Rutsch nicht möglich deinen Wunsch zu erfüllen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen