Neu Wie ersetzt man Text in laufende ebay Angebote oder wie importiert man den text "ebay: Beschreibung"?

4. Mai 2019
48
4
#1
Hallo!

Wir möchten eine "http:/" durch ein "https://" ersetzen.

Man kann zwar über die Ameise die ebay Text über "Texte - weiter Plattformen >> ebay: Beschreibung" exportieren aber nirgends finde ich den Weg zum Import für die exportierten Datei.

Hat da jemand Lösung?

Gruß udn Danke

Stefan
 

marcelj

Neues Mitglied
2. April 2019
28
3
#2
Die Ebay-Beschreibung wird aus der Artikelbeschreibung gezogen. Also könnt ihr dort eure Ersetzung durchführen und das wird dann beim ebay-Abgleich im Angebot geändert.
 
4. Mai 2019
48
4
#3
@marcelj

Vielen Dank.
Leichter gesagt als getan.:cool:

Die Lösung habe ich hier (Link zum Beitrag) und durch den Support gefunden.
Auch wenn ich sie unlogisch finde.
Man würde erwarten das man sie mit den gleichen Einstellung importieren kann, wie man sie exportiert hat.
Das man da nun in einer anderen "Ecke" suchen muss ist nicht logisch.

Nachtrag, dies ist nur der Schritt gewesen um die Daten zu exportieren und wieder zu importieren.
Damit werden noch lange nicht automatisch die Texte / Beschreibung vom Artikel in die Angebotsvorlage übertragen oder übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Mai 2019
48
4
#4
Die Ebay-Beschreibung wird aus der Artikelbeschreibung gezogen. Also könnt ihr dort eure Ersetzung durchführen und das wird dann beim ebay-Abgleich im Angebot geändert.
Was macht man wenn man die Beschreibung zuerst aus ebay importiert hat?

Die ebay Vorlage hat sich ja aus dem Importierten Angeboten von ebay generiert.
Die Artikel haben selber auch einen Text, den konnte ich zwar exportieren, ändern und wieder importieren aber diese Text ist jetzt nicht in der Angebotsvorlage.
Mit der Angebotsvorlage synchronisiere ich ja da Angebot oder nicht?
 

marcelj

Neues Mitglied
2. April 2019
28
3
#5
Ihr habt also die Angebote von eBay importiert.
Du musst uns etwas mehr Kontext zu deinem Problem geben ...

https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/datenmigration-von-ebay/

Welche der "Ausgangslagen" trifft auf deinen Fall zu?
Wenn Bestände, Preise, Beschreibungen etc. synchronisiert werden sollen, dann brauchst du einen Artikel der in der Wawi angelegt ist und mit einem Angebot verknüpft ist.
 
4. Mai 2019
48
4
#6
@marcelj

Wir sind hingegangen und haben die Artikeldaten (Preis, Titel, Beschreibung, Gewicht ect. alles was halt ging) aus einem Gambio Shop zu JTL Wawi importiert.
Dann die laufenden Angebote von ebay über eazyAuction importiert und mit den Artikel/Stammdaten aus der Wawi verknüpft.
Dabei sind von ebay die Bilder sowie der Text/Beschreibung, Kategorie, Merkmale von ebay mit importiert worden.

Letztendlich will ich mit so wenig Arbeitsaufwand wie möglich die Daten auf ebay pflegen.
Ich bin von Afterbuy das Konzept mit den Variabeln/Platzhaltern/Verknüpfung gewohnt und da gab es im Zusammenhang mit dem ebay Lister wenig was man vermisst hat.
Artikelmerkmale sowie Massenbearbeitung ist da sehr "schlecht" gewesen.

Mein Hauptproblem ist jetzt wie ich alle so verknüpft bekommen das eben die VK Preise, Titelzeile, Beschreibung mit wenigen klicks geändert bekomme.

Das mit der Beschreibung habe ich jetzt "verstanden" bzw. hin bekommen, auch wenn dies unlogisch und "kompliziert" ist.

Am einfachsten ist es in meinen Augen, wenn man mit Variabel/Platzhalter in der Angebotsvorlagen arbeitet und man alles immer gebündelt bearbeiten kann.
 

marcelj

Neues Mitglied
2. April 2019
28
3
#7
Mein Hauptproblem ist jetzt wie ich alle so verknüpft bekommen das eben die VK Preise, Titelzeile, Beschreibung mit wenigen klicks geändert bekomme.
Wenn es dir nur um die Angebote geht, könnte das hier hilfreich sein

https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/bei-ebay-verkaufen/massenupdate-fuer-ebay-angebote/

Wenn die Artikel korrekt mit Angeboten verknüft sind, müsste sich z.B. wenn du für einen Artikel den Artikelnamen änderst, auch das Angebot ändern. Das kannst du feststellen, wenn du den Artikel bearbeitest - dann sollte unter F10 / Marktplätze -> zu aktualisierende Angebote - das verknüpfte Angebot stehen
 

Ähnliche Themen