Neu Wie erkenne ich bei Amazon Angeboten ..........

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Amazon zeigt immer wirres Zeug an. Egal was Du angibst... Wo die die Zahlen hernnehmen, würde mich auch mal interessieren. Die stimmen irgendwie nie, egal was man eingibt...

In dem Fall nicht
Preis 39,95 mit 910 Gramm

per Kg. 43,90 : 1000 x 910 = 39,95,-

die haben hier den Kilo Preis aus dem Artikelpreis und den 910 Gramm Gewicht augerechnet.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
@mvh Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber bei der Grundpreisverordnung geht es nicht um das Gewicht von Taschen, sondern darum, ob Waren nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche angeboten werden.

Es geht um Artikel, die man stück- oder gewichtsbezogen kaufen kann: Schokolade, Fleisch etc. fallen z.B. unter die Gewichtsangabe. Fliesen hätten z.B. einen Preis pro qm. Holzleisten müssten z.B. eine Preis-Angabe pro m haben.

Eine Tasche fällt aber definitv nicht darunter, außer du verkaufst standardmäßig auch halbe und dreiviertel Taschen. Ich habe auch noch nirgendwo 910gr Tasche gekauft (zumal auch baugleiche Taschen i.d.R. nicht immer exakt das gleiche Gewicht haben). Würde @gnarx seine Tasche im 5'er Set (5 mal die gleiche Tasche) anbieten, sollte er allerdings einen Preis pro Stück angeben. Da gebe ich Dir Recht!
@humorpharm Ja, Du hast Recht, es geht nicht um das Gewicht von Taschen, aber im Angebot ist ein Kilopreis als Grundpreis angegeben. Also laut Amazon wird sich der Preis eben nach Gewicht berechnet. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Deswegen habe ich ja geschrieben:
Bitte bei Amazon einen Fall auf falsche Angaben im Katalog eröffnen, sollte schnell behoben sein.
und je schneller desto besser. Wir hatten genügend Beispiele mit den falschen Daten bei Amazon. Die stellen sich nur selten bockig.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wir können da leider nicht viel machen da wir uns da an ein ehemals laufendes Angebot ran gehängt haben.
Bei Amazon haben wir das mehrfach gemeldet. Erst haben die die als Beispiel gesendeten Angbote bearbeitet. Da das aber ein paar hundert sind haben sie uns erklärt wie man das im Sellercentral ändert. Nützt uns nichts da wir ja nichts ändern können, halt ran gehängt.
Noch eine Aussage war das wir als Einsteller für die Angebote verantwortlich sind.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.408
1.002
Natürlich kannst Du an dem Artikel in Seller Central schrauben. Je nach Angaben und Anzahl anderer Verkäufer übernimmt dann Amazon Deine Änderungen ganz, teilweise oder gar nicht.
Was raus kommt weißt Du aber nie bevor Du es geändert hast. Wirklich chancenlos ist man eigentlich nur, wenn man sich an einen Artikel mit einer Marke angehängt hat und der Markeninhaber nicht mehr aktiv ist.
Amazon schreibt dem zwar lustige Nachrichten zu Angebotsänderungswünschen, das verliert sich aber halt dann im Nirvana.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen