Neu Wie den Inhalt aus Drucken/Mailen/Faxen ausgeben?

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
232
15
Hallo Zusammen,

gibt es in den Vorlagen 2.0 eine Möglichkeit den Inhalt aus den Feldern: Kurzbeschreibung und Beschreibung aus dem Ausgabeweg: Drucken/Mailen/Faxen
anhand von einer vorhandenen Variablen auszugeben? In den Vorlagen 1.0 war dies möglich.

Ich hab hier schon diverse Beispiele aus dem Forum getestet, die aber wohl nur den Artikelnamen, nicht aber den Inhalt der Kurzbeschreibung bzw. Beschreibung
ausgeben.

in den Vorlagen 1.0 wurde das bisher so realisiert:

StrSubst$(JTL_DirectQuery ("SELECT REPLACE(dbo.tArtikelBeschreibung.cBeschreibung, CHAR(13) + CHAR(10), '<NEWLINE>') FROM dbo.tArtikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON dbo.tSpracheUsed.nStandard = 1
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON dbo.tArtikelBeschreibung.kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel
AND dbo.tArtikelBeschreibung.kSprache = dbo.tSpracheUsed.kSprache
AND dbo.tArtikelBeschreibung.kPlattform = 10001
WHERE (dbo.tArtikel.cArtNr = '"+Auftragspositionen.Artikelnummer+"')" ), "<NEWLINE>", "¶")

Leider scheint in den Vorlagen 2.0 die Variable für die Artikelnummer nicht mehr vorhanden zu sein, oder ich finde es nicht.

Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein funktionierendes Beispiel? Danke.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
669
149
Dafür solltest du in den Vorlagen 2.0 eigentlich keinen DirectQuery mehr benötigen.
ItemDescriptionBrief und ItemDescriptionDetailed geben de kurzen bzw. langen Artikel-Drucktext aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lohkaes