AW: Wie bekomme ich eine abweichende Lieferadresse in die Formulare?
Hi, danke für den Hinweis!
Ich würde es auch gerne nutzen, aber es soll nur angezeigt werden wenn die Lieferadresse (Strasse) von der Rechnungsadresse abweicht. Die Variable "Strasse" langt mir da als Prüfung.
Leider komme ich nicht wirklich weiter, der Editor erzählt mir immer
"Sie haben auf der Bedingungsseite die Ausdrücke geändert, ohne sie zu übernehmen. Sind Sie sicher, das Sie nicht übernehmen wollen?"
Ähhh?
Mein Ansatz im Bedingungsfeld
JTL.
WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Strasse != JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Strasse
und der Code von oben, das klappt aber nicht
"Es wurde geliefert an: ¶"+Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma > '0',JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma + ", ","") + Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Zusatz > '0',JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Zusatz + ", ","") + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Vorname + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name + ", " + Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz > '0', JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz + ", ","") + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Strasse + ", " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Postleitzahl + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Ort + ", " + Cond(Upper$ (JTL.WaWi.Firma.Land) != Upper$(JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Land),JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Land,"")
***EDIT***
Habs geschaft, hier der Code:
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Strasse != JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Strasse+"Es wurde geliefert an: ¶"+Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma > '0',JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Firma + ", ","") + Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Zusatz > '0',JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Zusatz + ", ","") + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Vorname + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Name + ", " + Cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz > '0', JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz + ", ","") + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Strasse + ", " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Postleitzahl + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Ort + ", " + Cond(Upper$ (JTL.WaWi.Firma.Land) != Upper$(JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Land),JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Land,"")
jetzt wird allerdings auf der Rechnung "True" ausgegeben, das würde ich gerne unterbinden.