Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod"

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
156
21
Hallo, seit einigen Wochen haben wir neue Zahlungsarten über Mollie eingerichtet. Funktioniert soweit sehr gut, schon ein nennenswerter Anteil der Bestellungen laufen über Mollie Kreditkarte oder Sofort.

Allerdings passiert folgendes: Auf der Rechnung erscheint beispielsweise "Zahlung (Lastschrift) vom 22.04.2022 xx €". Die Kundin hatte aber schon mit "Sofort" bezahlt. Leider hat die Kundin daraufhin nochmal bezahlt, da sie wohl den Zahlungsausgang nicht auf Ihrem Konto gefunden hatte.

Es sollte also schon die richtige Zahlungsart auf der Rechnung stehen. Leider kommt aber bei
"Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom "
eben Lastschrift heraus.

Die Frage wäre: wie kann man es steuern, dass da "Kreditkarte" oder "Sofort" oder "Applepay", eben das richtige in dieser Variable drin steht?
Wenn das nicht geht, wie kann ich die Mollie-Zahlungsart im dotliquid herausbekommen, damit ich das selber hinbasteln kann?

Hoffe es hat schon jemand anders Mollie eingerichtet und kann mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Ingo
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Dein Mollie-Zahlartname in der Shopdadmin /admin/zahlungsarten.php muss mit deiner Zahlart in der WaWi übereinstimmen.
Nennst du die Zahlart im Shop Applepay, muss eine/die Zahlart in der WaWi ebenso Applepay heissen.

Stimmt das alles überein, bekommst du diesen Namen auch auf der Rechnung/Auftrag angeführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
156
21
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich sofort ausprobieren.
Ich hoffe, ich kann "Apple Pay" verwenden und nicht "Apple Pay mollie". Kann man das "mollie" weglassen? Und "Creditcard" irgendwie in "Kreditkarte" ändern?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Du kannst auch "Ingo ist der Beste" nehmen, wobei natürlich "hula ist der Allerbeste" etwas besser wäre ;)
Vollkommen egal was du schreibst, ist dein Anzeigename für den Kunden und halt dann auf den Rechnungen (sichtbar im Shop/Zahlungsprozess für den Kunden und halt auf der Rechnung) unterliegt keinen Beschränkungen.
 

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
156
21
Du kannst auch "Ingo ist der Beste" nehmen, wobei natürlich "hula ist der Allerbeste" etwas besser wäre ;)
Vollkommen egal was du schreibst, ist dein Anzeigename für den Kunden und halt dann auf den Rechnungen (sichtbar im Shop/Zahlungsprozess für den Kunden und halt auf der Rechnung) unterliegt keinen Beschränkungen.
OK ich werde mal "hula ist der Allerbeste" probieren.
Ich nehme an, dass "Angezeigter Name (Deutsch)" im Shop das richtige Feld dafür ist. Heisst zwar nur angezeigt, ist aber das einzige, wo man einen Namen angeben kann. Und dann eine Zahlungsart "hula ist der Allerbeste"

Merci
 

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
156
21
Nochmal Danke für die ausführlichen Zusatzinfos.

Ein Hinweis für Mollie wäre es bei der Installation darauf hin zu weisen, dass die Zahlungsarten auch in Wawi eingerichtet werden müssen (und zwar nach "Angezeigter Name (Deutsch)")

Und ein Hinweis für JTL Shop, dass in der Info zu dem Feld "Angezeigter Name (Deutsch)" steht, dass DIES der Name ist, der der Wawi Zahlungsart entsprechen muss. Als alt-IT-ler ist "Anzeige" für mich halt eine Anzeige und kein wesentliches Steuerelement. Verstärkt durch das "(Deutsch)".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen