Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
584
156
12K wäre doch ein schönes Abendessen mit der Frau gewesen :) Man kann nicht von Luft und Liebe leben. Ich bin kein Freund von diesen Abo-Zahlungen, jeden Monat 20 Euro für ein Plugin usw, aber eine Einmalzahlung wäre dieses Plugin definitiv wert. Zumal man ja erst ab 5.7 etwas von Haus aus von JTL bekommt. Wird genügend Shops geben die darunter liegen und die das genommen hätten. Plus deine Zeit hier im Forum.

Aber das nächste Gesetz kommt bestimmt wo du was machen kannst, denke an das Abendessen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

BetterGarden

Aktives Mitglied
24. Oktober 2023
48
5
Dann hätte es kaum jemand genommen, selbst 10,- € sind vielen zu viel.

Bei 10,- € hätte ich mit dem Plugin jetzt 12000 Vor Steuer verdient.... dass hätte sich gelohnt :D

Ich habe das ja erstellt, da ich diese dummen KI Dinger, die ich zwischenzeitlich gesehen habe nicht in den Shops meiner Kunden finden wollte und um mal zu sehen, ob es überhaupt
Sinn macht etwas, für eine freiwillige Zahlungen, kostenlos zu erstellen.

War mal ein interessanter Test :)
Ist aber auch immer "schwierig" eine Zahlung ohne Beleg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Wie kann man denn nachträglich Spenden, denn ich war bei den First-User ... und schieb das irgendwie vor mir her mit klarer Absicht es zu tun !
Könntest du auch hier den Spenden-Link posten ?

Wobei Spende klingt komisch, ich sehe es als freiwillige Einmal-Zahlung für ein absolut nützliches Plugin das kann was es können soll.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.044
131
Über den Extension Store wurde scheinbar nur Version 1.1.3 geladen (gerade eben Plugin erworben) und im Shop steht auf Version 1.1.4 updaten. Nach den Patch auch Shopversion 5.7.2 steht Inkompatible Shopversion aber das Plugin lässt sich weder aktualisieren noch installieren.

BetterGarden

Aktives Mitglied
24. Oktober 2023
48
5

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Über den Extension Store wurde scheinbar nur Version 1.1.3 geladen (gerade eben Plugin erworben) und im Shop steht auf Version 1.1.4 updaten. Nach den Patch auch Shopversion 5.7.2 steht Inkompatible Shopversion aber das Plugin lässt sich weder aktualisieren noch installieren.
Dann hast du vermutlich schon die 5.7.2, die gibt es ja erst seit gestern, ich habe das im Plugin eben auch für diese Version freigeschaltet, du kannst das also jetzt updaten.

Es wird heute oder Morgen ein Update auf die 1.1.5 geben, da sich herausgestellt hat, dass das Mega Menü vom Dropper dem Plugin in die quere kommt.
Das Feld für die Bestellung kann nun auf Pflichtfeld, ohne und mit Bestellnummernprüfung umgestellt werden.

RudiKargus

Aktives Mitglied
14. April 2016
17
0
Moin,
wo und wie kann ich denn die Farbe des Buttons verändern der zum Wiederrufsformular führt?

LG
RK

Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.044
131
Dann hast du vermutlich schon die 5.7.2, die gibt es ja erst seit gestern, ich habe das im Plugin eben auch für diese Version freigeschaltet, du kannst das also jetzt updaten.

Es wird heute oder Morgen ein Update auf die 1.1.5 geben, da sich herausgestellt hat, dass das Mega Menü vom Dropper dem Plugin in die quere kommt.
Das Feld für die Bestellung kann nun auf Pflichtfeld, ohne und mit Bestellnummernprüfung umgestellt werden.
Da tut sich bis jetzt leider nichts. Caches geleert bzw. Shopcache sogar komplett ausgeschalten.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es wurde gerade die Version 1.1.5 veröffentlicht, diese behebt unter anderem Probleme, die in Verbindung mit dem Dropper auftreten könnten.

Für alle die Bereits, frühere Versionen (vor 1.1.4) installiert hatten, prüft bitte nach dem Update die E-Mail Vorlagen vom Plugin, ob da auch die Uhrzeit mit angegeben ist.
Ich habe versucht das über das Update, rechtskonform zu ersetzen aber es sollte dringend geprüft werden ob das geklappt hat.

zur Anleitung (Prüfung Datum und Zeitangabe):
https://helpdesk.css-umsetzung.de/support/solutions/articles/205000065348-breaking-change

Zum Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extension-store/widerrufsformular-und-widerrufsbutton-jtl-shop-5

Alle Änderungen auf einen Blick:
Markdown (GitHub flavored):
[1.1.5] / 18.05.2026
Das Feld für die Bestellnummer wurde erweitert, Sie können nun unterscheiden, ob etwas eingegeben werden muss oder ob die eingegebene Nummer auch existiert.
Inkompatibilität zum Mega Menü (Dropper) von Kreativkonzentrat wurde behoben.
Es wurden Modifizierungen in den tpl Dateien vorgenommen.
Bitte lesen Sie in der Dokumentation unbedingt die Breaking Changes

3ddruckshopnord

Neues Mitglied
22. Juni 2026
4
0
Moin, erstmal vielen Dank für das Plugin.
Mich würde noch interessieren, was die Workflows genau machen sollen, und wie ich das Funktionieren dieser überprüfen kann. Wenn ich den Workflow in der Wawi mit einer Testbestellung, die ich widerrufen habe, simuliere, schlägt er leider fehl.
JTL-SharpWawi_IaEVg72T7T.png

Wenns geht auch gerne diese Info in die Doku mit aufnehmen, da ich in dieser leider auch nur begrenzt schlauer geworden bin.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.587
2.671
Berlin
Firma
css-umsetzung
Die Workflows übermitteln die Rechnungsnummer und die WAWI Auftragsnummer zum Shop, damit der Kunde im zweifelsfall auch eine dieser Nummern eingeben könnte, bzw. du als Shop Besitzer immer alle drei Nummern in deiner E-Mail hast um die Bestellung schneller zu finden.

Wenn die Bedingung da nicht zutrifft, dann hast du da an der Stelle etwas falsch gemacht oder prüfst mit der falschen Auftragsnummer.
Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Ob die Daten zum Shop übermittelt wurden siehst du, wenn du im Shop in die Tabelle css_WithdrawalFormMapping schaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3ddruckshopnord

Weblab GmbH

SPBanner
11. November 2019
112
34
Berlin
Firma
Weblab GmbH
Haben noch ein paar Kleinigkeiten in Pushly für das CSS Widerrufsformular angepasst. Ab 2.3.7 zb Buttonsprachvariablen. Gerne gleich die aktuelle Extension installieren.