Habe diesen Thread leider jetzt erst gesehen und bereits einen neuen aufgemacht, da wir einhergehend mit den Wartungsarbeiten nun folgendes Problem haben, siehe hier:
"""Hi Leute,
gestern hatten wir das Pending Problem, sprich Bestellungen blieben dauerhaft im Status PENDING stehen obwohl Sie schon Stunden von Amazon bestätigt wurden. Daraufhin haben wir, wie im Forum bereits beschrieben auf die neuste Version geupdatet und sind den Anweisungen hier im Forum gefolgt und haben "Händler erneut authorisieren" ausgeführt, was auch geklappt hat.
Heute morgen wurden dann die 4 Bestellungen abgerufen, aber da die Lieferanschrift eine Firmenadresse war und bis auf den Namen alles identisch war, haben wir uns manuell einen Bericht heruntergeladen auf Amazon und dort ist klar erkenntlich, dass der Kunde die gleiche Anschrift als Liefer- und Rechnungsanschrift hinterlegt hat.
Leider wird als Rechnungsanschrift nicht mehr die Spalte BILL-NAME genutzt sondern die Spalte BUYER-NAME und dort sind ja gerne auch Phantasienamen hinterlegt, was für die Rechnungsstellung natürlich kontraproduktiv ist.
Ich weiß das Problem hatten wir schon einmal vor zig Jahren und wurde seitens JTL glaube mit einem Update behoben.
Vielleicht lag es auch daran, dass die solange im Pending standen und wir zwischendurch dann das Update gemacht haben.
Das komische daran ist, dass der laut Amazon Bestellbericht, bei den letzten zwei Bestellungen den BILL-NAME verwendet hat, denn dort steht zb. ALBERT MUSTERMANN und bei BUYER-NAME stand nur Albert, aber in die Wawi hat er ALBERT MUSTERMANN übernommen. Bei den ersten beiden Bestellungen von gestern nachmittag stand als BILL-NAME AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH übernommen hat er aber den BUYER-NAME Max Mustermann anstelle von AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH.
Es ist natürlich nervig jetzt jedesmal zu überprüfen, ob der BILL-NAME tatsächlich übernommen wurde.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruss neo"""
"""Hi Leute,
gestern hatten wir das Pending Problem, sprich Bestellungen blieben dauerhaft im Status PENDING stehen obwohl Sie schon Stunden von Amazon bestätigt wurden. Daraufhin haben wir, wie im Forum bereits beschrieben auf die neuste Version geupdatet und sind den Anweisungen hier im Forum gefolgt und haben "Händler erneut authorisieren" ausgeführt, was auch geklappt hat.
Heute morgen wurden dann die 4 Bestellungen abgerufen, aber da die Lieferanschrift eine Firmenadresse war und bis auf den Namen alles identisch war, haben wir uns manuell einen Bericht heruntergeladen auf Amazon und dort ist klar erkenntlich, dass der Kunde die gleiche Anschrift als Liefer- und Rechnungsanschrift hinterlegt hat.
Leider wird als Rechnungsanschrift nicht mehr die Spalte BILL-NAME genutzt sondern die Spalte BUYER-NAME und dort sind ja gerne auch Phantasienamen hinterlegt, was für die Rechnungsstellung natürlich kontraproduktiv ist.
Ich weiß das Problem hatten wir schon einmal vor zig Jahren und wurde seitens JTL glaube mit einem Update behoben.
Vielleicht lag es auch daran, dass die solange im Pending standen und wir zwischendurch dann das Update gemacht haben.
Das komische daran ist, dass der laut Amazon Bestellbericht, bei den letzten zwei Bestellungen den BILL-NAME verwendet hat, denn dort steht zb. ALBERT MUSTERMANN und bei BUYER-NAME stand nur Albert, aber in die Wawi hat er ALBERT MUSTERMANN übernommen. Bei den ersten beiden Bestellungen von gestern nachmittag stand als BILL-NAME AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH übernommen hat er aber den BUYER-NAME Max Mustermann anstelle von AUTOHAUS MUSTERMANN GmbH.
Es ist natürlich nervig jetzt jedesmal zu überprüfen, ob der BILL-NAME tatsächlich übernommen wurde.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruss neo"""