Diane B.
Guest
Liebe Community,
derzeit gibt es ein Problem bei euren Verkäufen auf eBay. Der Marktplatz stellt fälschlicherweise Bestellungen, die via "Barzahlung bei Abholung" gekauft wurden, als "eBay Managed Payments" bereit. Dieser Fehler signalisiert seinerseits JTL-Wawi, dass ihr diesen Auftrag ausliefern könnt, auch wenn dieser bislang nicht bezahlt wurde.
Dieses Fehlverhalten trat erstmalig am 29.03. auf, wir befinden uns seit der belegten Feststellung mit eBay in Kontakt und haben sie bei der Fehleridentifizierung unterstützt. Seit dem 04.04. um 09:15 Uhr, also heute morgen, haben wir unsererseits einen Fix implementiert, der die falsche Deklarierung in unserem System abfängt. Aufträge, die seitdem eingegangen sind, weisen also wieder die korrekte Zahlungsart auf.
Nach unserem Stand sind nur eine geringe Menge Bestellungen betroffen, dennoch gibt es für euch Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
derzeit gibt es ein Problem bei euren Verkäufen auf eBay. Der Marktplatz stellt fälschlicherweise Bestellungen, die via "Barzahlung bei Abholung" gekauft wurden, als "eBay Managed Payments" bereit. Dieser Fehler signalisiert seinerseits JTL-Wawi, dass ihr diesen Auftrag ausliefern könnt, auch wenn dieser bislang nicht bezahlt wurde.
Dieses Fehlverhalten trat erstmalig am 29.03. auf, wir befinden uns seit der belegten Feststellung mit eBay in Kontakt und haben sie bei der Fehleridentifizierung unterstützt. Seit dem 04.04. um 09:15 Uhr, also heute morgen, haben wir unsererseits einen Fix implementiert, der die falsche Deklarierung in unserem System abfängt. Aufträge, die seitdem eingegangen sind, weisen also wieder die korrekte Zahlungsart auf.
Nach unserem Stand sind nur eine geringe Menge Bestellungen betroffen, dennoch gibt es für euch Handlungsbedarf.
Was ihr tun müsst
______- Prüft all eure eBay-Bestellungen aus dem o.g. Zeitraum, die Kunden mit der Zahlungsart "Barzahlung bei Abholung" bezahlt haben.
- Sofern ihr bei einem Auftrag keine Zahlung nachweisen könnt, passt den Zahlungsstatus bitte umgehend an.
- Des Weiteren prüft bitte, ob ihr bereits Aufträge mit dieser Bezahlart ausgeliefert habt, um die Transaktion gegebenenfalls mit dem Käufer zu klären.
Euer Ansprechpartner bei Rückfragen
Unser Support-Team steht euch bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Bitte erstellt wie gewohnt ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter.Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH