Diane B.
Guest
Liebe Community,
ihr habt heute Morgen eine automatisierte Mail von uns hinsichtlich einer Datei in eurem JTL- Shop- Hosting-Verzeichnis erhalten.
Bitte beachtet, dass derzeit kein Grund zur Beunruhigung besteht!
Wir haben eine neue Prüfroutine eingeführt, die unser Hosting-Angebot noch besser vor externem Missbrauch schützen soll. Die erste Durchführung hat jedoch umgehend unsere automatisierte Warnmail ausgelöst. Denn: Im zu prüfenden Verzeichnis lag ein Backup der Konfigurationsdatei mit veralteten Zugangsdaten (config. JTL-Shop.ini.php.bak).
Diese Daten hatten wir bereits bis November 2021 auf allen Hostings ersetzt. Keine der darin zu findenden Informationen (Datenbankpasswort, Blowfishkey) stellte dank der technischen Grundlagen unseres Hostings bei Versand der Mail ein Sicherheitsrisiko dar.
Daher besteht für euch kein Handlungsbedarf – die Datei haben wir mittlerweile wieder entfernt.
__________________________
Wichtig: Wenn ihr in Zukunft eine solche Mail von uns erhaltet, handelt es sich aller Voraussicht nach nicht mehr um von uns hinterlegte Dateien. Daher bitten wir euch, sich in diesem Fall mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir unerlaubtem Zugriff auf eure Daten vorbeugen können.
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Bitte entschuldigt, wenn wir euch mit der vorherigen Mail beunruhigt haben. Eine entsprechende Vorwarnung unsererseits über etwaige Testläufe mit automatisierten Mails werden wir künftig geben.
Solltet ihr dennoch Rückfragen hierzu haben, steht euch unser Support-Team gerne zur Verfügung. Bitte erstellt hierzu wie gewohnt ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter.
Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH
ihr habt heute Morgen eine automatisierte Mail von uns hinsichtlich einer Datei in eurem JTL- Shop- Hosting-Verzeichnis erhalten.
Bitte beachtet, dass derzeit kein Grund zur Beunruhigung besteht!
Wir haben eine neue Prüfroutine eingeführt, die unser Hosting-Angebot noch besser vor externem Missbrauch schützen soll. Die erste Durchführung hat jedoch umgehend unsere automatisierte Warnmail ausgelöst. Denn: Im zu prüfenden Verzeichnis lag ein Backup der Konfigurationsdatei mit veralteten Zugangsdaten (config. JTL-Shop.ini.php.bak).
Diese Daten hatten wir bereits bis November 2021 auf allen Hostings ersetzt. Keine der darin zu findenden Informationen (Datenbankpasswort, Blowfishkey) stellte dank der technischen Grundlagen unseres Hostings bei Versand der Mail ein Sicherheitsrisiko dar.
Daher besteht für euch kein Handlungsbedarf – die Datei haben wir mittlerweile wieder entfernt.
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Wichtig: Wenn ihr in Zukunft eine solche Mail von uns erhaltet, handelt es sich aller Voraussicht nach nicht mehr um von uns hinterlegte Dateien. Daher bitten wir euch, sich in diesem Fall mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir unerlaubtem Zugriff auf eure Daten vorbeugen können.
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Bitte entschuldigt, wenn wir euch mit der vorherigen Mail beunruhigt haben. Eine entsprechende Vorwarnung unsererseits über etwaige Testläufe mit automatisierten Mails werden wir künftig geben.
Solltet ihr dennoch Rückfragen hierzu haben, steht euch unser Support-Team gerne zur Verfügung. Bitte erstellt hierzu wie gewohnt ein Support-Ticket im JTL-Kundencenter.
Viele Grüße
Euer Team der JTL-Software-GmbH