Wichtige Attribute direkt als Feld in der DB speichern?????

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo Thomas, Hallo Januch,

warum speichert ihr die meines erachtens wichtigen Attribute wie:

reihung
reihung startseite
suchbegriffe
meta title
meta description
meta keywords
herstellerlink
lieferstatus
vpe wert
vpe anzeigen
rabatt erlaubt
produktvorlage
variationsvorlage
produktstatus
hersteller art. nr.
erscheinungsdatum

nicht direkt als Feld für jeden einzellnen Artikel ab.....so löst es auch CAO.

wenn man neue artikel anlegt, bricht man sich jedesmal einen ab, jedes einzellne attribut in eS aufzunehmen.....

das könnte auch direkt geschehen.....

und warum gibt es standartmäsig kein feld für die hersteller art nr....???

bitte seht das als verbesserungsvorschlag an....eS ist echt klasse!!!

so wie ich gelesen habe wurde das auch schon oft bemängelt....

hintergrund:

jeder artikel den ich habe hat auf jedenfall die gelisteten attribute die ich dann mühsam jedesmal anlegen muss.

lg
michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
HAllo,

warum speichert ihr die meines erachtens wichtigen Attribute wie:
Dies sind XTC spezifische Daten. Wir haben die XTC Schnittstelle ja erst viel später eingebaut.

Man sollte hier streng differenzieren, was ein Artikel in einer WaWi für Eigenschaften und Felder haben muss und welche Informationen für einen Artikel benötigt werden, damit ein externes System wie etwa Webshop besser und einfacher bedient werden kann.

Eine WaWi interessieren Felder wie meta tags, Vorlagen, Produktstatus etc. nicht die Bohne. Einen Webshop hingegen schon.

und warum gibt es standartmäsig kein feld für die hersteller art nr....???
Weil es bisher nicht angefragt wurde. Dies folgt wahrscheinlich mit dem Bestellsystem, da es mehr in diese Richtung passt.

jeder artikel den ich habe hat auf jedenfall die gelisteten attribute die ich dann mühsam jedesmal anlegen muss.
Du kannst Attribute auch kopieren von vorhandenen Artikeln. Rechtsklick auf die Artikel in der Artikelverwaltung. So sollte es doch viel einfacher sein, Attribute zu erstellen.

Wir werden Artikel nicht um diese Felder standardmäßig erweitern. Wir werden nur eine Einstellung anbieten, welche Attribute beim Artikel erstellen direkt miterstellt werden sollen.