Offen Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Der verwendete Kunde-Browser kennt die Zertifizierungsstelle von deinem SSL-Zertifikat nicht

Danke für deine Antwort. Also kann ich ja rein gar nichts machen.

Kann ja nur dem Kunden empfehlen, auf "Erweitert" zu klicken und sich den Inhalt dann doch anzeigen zu lassen. Aber trotzdem macht das ja erstmal keinen guten Eindruck. Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Weiß du was das für ein Smartphone / was für ein Browser-Typ war?

Dein SSL ist grs. in Ordnung
...

Dies war auch oben bereits in beitrag von mir aber besser wen man solche links posted oder testet vielleicht immer auf nicht public machen dort auswählen also haken setzen ergibt dan
Sollte man bei allen test machen OK man vergisst es schnell weil bei die einer steht dieser standard bei die andere test muss man auf erweiterd klicken ... aber trotzdem ;)

Deiner Besucher da muss Du erstmall ganz genau wissen was wo welche Seiten von dir ( Gast Kunde oder????) welche moment dieser meldung gibt, weiter welche Browser und version davon! ( Wen es ein windows XP mit ein IE8 oder so ist hmmm. nur ein beispiel) ;)
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Was kann ich eigentlich machen, wenn wir z.B. (wie es auch der Fall ist) mehrere Kunden sagen, dass Sie mit Android 5.0 unterwegs sind und es da schon nicht klappt, egal mit welchem Browser???

Was kann ich überhaupt machen?
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Im Prinzip nichts.
Das Betriebsystem und damit auch die Sicherheitszertifikate sind einfach zu alt um dein SSL-Trust zu erkennen und für "in Ordnung" zu befinden.

Na super! Trotzdem danke für die Hilfe. Trotzdem wundert es mich. Android 5 ist ja jetzt nicht gerade alt.

Ein SSL Zertifikat wechseln wäre wahrscheinlich keine Möglichkeit? In ein - sagen wir mal - sehr gängiges?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Was kann ich eigentlich machen, wenn wir z.B. (wie es auch der Fall ist) mehrere Kunden sagen, dass Sie mit Android 5.0 unterwegs sind und es da schon nicht klappt, egal mit welchem Browser???

Was kann ich überhaupt machen?
Für solche User:
Wen es die gibt ( Updates) können die Betriebsystem und oder Browser oder was auch immer ziemlich oft auch Updaten, machen aber nur wenige. ( Problem ist mit den Her-Ausgeber von Zertifikaten die mall hacked/veralted sind die müssen zwangshaft ungultig werden mit so ein update und neue sollen dan drin) Also wen die User nicht zeitnah Updaten haben die auch ein extra Sicherheits Risiko im algemeine sinn.! ;) ( oja wen die Geräte mall rooted sind....)
Teils gibt es auch nur updates/patches wegen nur den zertifikaten.

Da muss jeder beim Gerät oder Software selber dran, war immer so wen dies nicht auf Automatisch steht oder es kein update Support dafür mehr gibt.

Nicht ssl aber wegen sicherheit.
http://www.computerbild.de/artikel/...id-Acht-Gruende-Android-wechsel-13331793.html

https://www.google.de/search?q=eige...p6V4i3FYXb8AeX9peQBg#q=eigenes+android+rooten

Den TIp nachfragen von AG ist aber auch wichtig!

und suchen im Internet!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Warenkorb Button in Artikelliste + Suchergebnissen ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HTTP ERROR 500 - Warenkorb nicht aufrufbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen