Offen Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Der verwendete Kunde-Browser kennt die Zertifizierungsstelle von deinem SSL-Zertifikat nicht

Danke für deine Antwort. Also kann ich ja rein gar nichts machen.

Kann ja nur dem Kunden empfehlen, auf "Erweitert" zu klicken und sich den Inhalt dann doch anzeigen zu lassen. Aber trotzdem macht das ja erstmal keinen guten Eindruck. Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Weiß du was das für ein Smartphone / was für ein Browser-Typ war?

Dein SSL ist grs. in Ordnung
...

Dies war auch oben bereits in beitrag von mir aber besser wen man solche links posted oder testet vielleicht immer auf nicht public machen dort auswählen also haken setzen ergibt dan
Sollte man bei allen test machen OK man vergisst es schnell weil bei die einer steht dieser standard bei die andere test muss man auf erweiterd klicken ... aber trotzdem ;)

Deiner Besucher da muss Du erstmall ganz genau wissen was wo welche Seiten von dir ( Gast Kunde oder????) welche moment dieser meldung gibt, weiter welche Browser und version davon! ( Wen es ein windows XP mit ein IE8 oder so ist hmmm. nur ein beispiel) ;)
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Was kann ich eigentlich machen, wenn wir z.B. (wie es auch der Fall ist) mehrere Kunden sagen, dass Sie mit Android 5.0 unterwegs sind und es da schon nicht klappt, egal mit welchem Browser???

Was kann ich überhaupt machen?
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Im Prinzip nichts.
Das Betriebsystem und damit auch die Sicherheitszertifikate sind einfach zu alt um dein SSL-Trust zu erkennen und für "in Ordnung" zu befinden.

Na super! Trotzdem danke für die Hilfe. Trotzdem wundert es mich. Android 5 ist ja jetzt nicht gerade alt.

Ein SSL Zertifikat wechseln wäre wahrscheinlich keine Möglichkeit? In ein - sagen wir mal - sehr gängiges?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wg: Warenkorb leert sich beim Bestellvorgang

Was kann ich eigentlich machen, wenn wir z.B. (wie es auch der Fall ist) mehrere Kunden sagen, dass Sie mit Android 5.0 unterwegs sind und es da schon nicht klappt, egal mit welchem Browser???

Was kann ich überhaupt machen?
Für solche User:
Wen es die gibt ( Updates) können die Betriebsystem und oder Browser oder was auch immer ziemlich oft auch Updaten, machen aber nur wenige. ( Problem ist mit den Her-Ausgeber von Zertifikaten die mall hacked/veralted sind die müssen zwangshaft ungultig werden mit so ein update und neue sollen dan drin) Also wen die User nicht zeitnah Updaten haben die auch ein extra Sicherheits Risiko im algemeine sinn.! ;) ( oja wen die Geräte mall rooted sind....)
Teils gibt es auch nur updates/patches wegen nur den zertifikaten.

Da muss jeder beim Gerät oder Software selber dran, war immer so wen dies nicht auf Automatisch steht oder es kein update Support dafür mehr gibt.

Nicht ssl aber wegen sicherheit.
http://www.computerbild.de/artikel/...id-Acht-Gruende-Android-wechsel-13331793.html

https://www.google.de/search?q=eige...p6V4i3FYXb8AeX9peQBg#q=eigenes+android+rooten

Den TIp nachfragen von AG ist aber auch wichtig!

und suchen im Internet!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen