Neu Wg: Plugin für Mailjet gesucht

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
247
7
Hi,

gibt es ein Plugin für Mailjet oder ist da jemand dran? Mailjet ist ein Newsletterversender, allerdings deutlich günstiger als Mailchimp, cleverreach, newsletter2go.
Wir versenden bereits erfolgreich mit denen, allerdings muss halt durch das fehlende Plugin einiges manuell gemacht werden, wie der Abgleich der Ausschuss/Abmeldeliste, Newsletter Neuanmeldungen usw.

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
747
25
Küps
Wir nutzen Mailjet auch.

Im JTL nutze ich es nur für die Transaktionsemails. Für Newsletter nutzen wir Mautic und dann auch die SMTP von Mailjet.

Demnächst will ich die Newsletterformulare von JTL rausnehmen und die von Mautic einbinden. Weil dann entfällt auch bei uns das manuelle getue.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
734
4
Wir nutzen Mailjet auch.

Im JTL nutze ich es nur für die Transaktionsemails. Für Newsletter nutzen wir Mautic und dann auch die SMTP von Mailjet.
Ist denn Mailjet auch auf den Whitelists der großen dt. Provider?

Wir haben bisher die Newsletter direkt im JTL Shop 4 Backend über den eigenen SMTP (bei Estugo) verschickt, wurden aber darum gebeten das zukünftig nicht mehr zu machen. Daher suchen wir gerade eine Alternative, die "einfach" funktioniert. Bei Newsletter2Go hat uns die Verbindung zu JTL nicht gefallen und auch nicht funktioniert (Kundengruppensichtbarkeiten & -preise etc.), daher wollen wir am liebsten erstmal nur einen anderen SMTP nutzen.

Demnächst will ich die Newsletterformulare von JTL rausnehmen und die von Mautic einbinden. Weil dann entfällt auch bei uns das manuelle getue.
Verstehe zwar nur Bahnhof, aber klingt irgendwie auch gut ^-^ - Wird es das als Plugin geben?

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
394
20
Regensburg
Evtl auch interessant: sendinblue

Bietet ebenfalls Versand über SMTP an (Transaktionsmails wie z.B. Bestellbestätigung, ...), auch als dedizierte IP-Adresse.

Zudem natürlich alles andere übliche (Newsletter, SMS, Automation)

Ist auch recht günstig.

Und wir haben natürlich das Plugin dazu ;)
https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/sendinblue