Inaktiv Wer kann mir beim Formular helfen, Attribute einfügen mit Bedingung wenn vorhanden?

Springbock 231

Aktives Mitglied
16. November 2015
45
6
Hallo Zusammen,

also ich möchte folgendes im Formular einfügen:

Vorgang.Kunde.Attribute Name="Lieferantennummer" wenn vorhanden soll im Formular folgendes stehen,
"Unsere Lieferantennummer lautet: " + Vorgang.Kunde.Attribute WERT="XXXX"

wie kann man dieses umsetzen?

Gruß Jörg

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
AW: Wer kann mir beim Formular helfen, Attribute einfügen mit Bedingung wenn vorhand

Hallo Jörg,

einzelne Attributwerte kann man mit dem Alias$() Befehl aus der von der Wawi an den Formulareditor gelieferten Verkettung aller Attribute und ihrer Werte herauslösen. Wenn Du also ein Kundenattribut "Lieferantennummer" definiert hast, dann kannst Du den Wert wie folgt auslesen:
Code:
 "Unsere Lieferantennummer lautet: " + Alias$("Lieferantennummer",Vorgang.Kunde.Attribute)
Da Du das Ganze nur ausgeben willst, wenn das Attribut auch gesetzt ist, würdest Du in der "Darstellungsbedingung" für diese Zeile folgendes verwenden:
Code:
 not IsNullOrEmpty(Alias$("Lieferantennummer",Vorgang.Kunde.Attribute))

Gruß,
Ingmar

Springbock 231

Aktives Mitglied
16. November 2015
45
6
Danke Ingmar,
für deine Anregung, habe heute dies erst gelesen. Werde mich nächste Woche mal erneut daran setzen.
Im Moment druckt er mir die Lieferantenummer, aber nicht die Attribute wie " Ihr Zeichen" oder "Bestellkonto" .

Noch vielen Dank
Jörg