Neu Wer hat die Rechnung erstellt?

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Moin Moin,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Gibt es eine Möglichkeit in der Wawi zu sehen, wer eine Rechnung erstellt hat oder noch besser die komplette Historie die einen Auftrag betrifft?

Man sieht ja so immer nur den Bearbeiter. Das muss ja aber nicht unbedingt derjenige gewesen sein, der die Rechnung erstellt hat.

Mal wieder besten Dank im Voraus.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.041
603
Im Logbuch steht nicht viel dazu drin.

Auftrag markieren, Kundenstamm öffnen, oben rechts die Kundenhistorie anschauen, hier steht wer wann die Rechnung erstellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warenwurst

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Hab im Kundenstamm geschaut, aber entweder ich bin zu blöd oder keine Ahnung...

Auftrag mit Rechnung ausgewählt und Kundenstamm geöffnet. Die Markierungen für alle Ereignisanzeigen gesetzt. Ich sehe Ereignisse zu Angebot, Zahlung, Lieferschein aber nix zur Rechnung.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.041
603
Da wird wohl nur geloggt, wer die Rechnung gemailt hat, schade.

Alternativ in JTL Wawi im Bereich "Rechnungen" die Spalte für "Bearbeiter" oder "Erstellt von" mal suchen und aufnehmen, könnte auch helfen.

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Da ist nur der Bearbeiter sichtbar und der Bearbeiter muss nicht der sein, der die Rechnung erstellt oder druckt. Der Bearbeiter ist automatisch der, der den Auftrag erstellt hat und bleibt der gleiche, solange er nicht gewechselt wird.

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
77
Berlin
Naja zumindest stehen im Logbuch so Sachen wie "Zahlung gesetzt" oder "Auftrag erstellt" und das kann ja auch schon ein Schritt Richtung Ziel sein ;)

Stranze

Aktives Mitglied
10. November 2008
27
0
Wir haben gerade ein ähnliches Problem... Müsste die Wawi, auch mit Hinblick auf die DS-GVO, nicht eigentlich loggen, wer Rechnungen erstellt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
Neu Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Log - OrderID? "Attribut xyz hat keinen Wert" kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Welchen Mehrwert hat eine Migrtation Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 58
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3