wer hat Ahnung und kann helfen...?

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
eine JTL Kundin und Bekannte von mir hat JTL Shop 3.11, Wawi, SEO.... nach nunmehr 4 Monaten wird NIX gefunden bei Google, noch nichtmals, wenn ich die exakte Artikelbezeichnung per copy paste eingebe und google suchen lasse. Ist doch nicht normal? Was kann da falsch gelaufen sein? SEO Bezeichnungen sind eingetragen...

Muss hinzufügen, dass hier KEIN JTL-Shop-Profi postet (also ich meine mich)

wenn´s im Rahmen bleibt und jemand ausser Tipps aktive Hilfe bieten kann, dann melden bei mir.

kontakt@ihr-kassenberater.de

Gruss

Marc

achso: der Shop meiner Bekannten: reinigungswelt24

Zillis-Web

Guest
AW: wer hat Ahnung und kann helfen...?

Schon deine Fragestellung zum Thema spricht Bände! Was meinst Du wer klickt da drauf "Wer hat Ahnung ..." ::kopschüttel::

aber um konstruktiv was beizutragen: Webmastertools eingerichtet? Ist eigentlich Pflichtprogramm.
Bei dem Titel, Description und Keywords wundert mich aber auch nichts:
<title>reinigungswelt24</title>
<meta name="description" content="Grosshandel für Reinigungsmittel" />
<meta name="keywords" content="Grosshandel für Reinigungsmittel, Isopropanol, Handschuhe, Putzmittel" />

SEO-Hilfe bekommst Ihr nicht für lau, professionelles SEO kostet richtig Kohle, aber ein paar Grundregeln sollte man schon beherrschen, was glaubst Du wieviele Internetuser geben als Suchbegriff Großhandel ein? ein paar kleine SEO-Hilfen stehen im eine Menge im Netz, die solltest Du erst einmal studieren und dann ans Optimieren gehen.

Ganz nebenbei sind 4 Monate aber auch noch kein zeitraum der zählbar ist, wenn nach einem Jahr und ein paar Dingen (siehe oben) immer nichts ist, dann sollte man sich Sorgen machen.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Also wen in google { site:reinigungswelt24.de } kommt nur den index
Hmm

Webmastertools ja und dort den Sitemap eintragen und etwas geduld dan sollte den Seiten aus den Sitemap mal indexiert werden, wen nicht ist etwas nicht in ordnung!

Und wichtig Seite geht mit und ohne www besser nur 1 von den beiden, die ander einer 301 zum in htaccess

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24

Hallo, ich habe auch das Problem mit den indizierten Seiten, jedoch umgekehrt. Eine meiner Domains hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren 388.000 Seiten im Index bei nur ca. 600 Produkten im shop.
Die Tendenz ist steigend.
Ich habe das erst auf die google translationbox geschoben und diese deaktiviert, doch das hat nichts gebracht.

Wenn ich richtig informiert bin, dann schaden zu viele Seiten im Index mehr als das sie helfen. Kann mir jemand verraten, wie ich diese abnormal hohe Indizierung wieder herunterfahren kann ?
Im Juli 2011 waren es 100.000 Seiten und jetzt bin ich schon bei 3888.000 Seiten ?
http://site:www.gartencenter-bartels.dewww.gartencenter-bartels.de

Zillis-Web

Guest

Ich habe mal die Kategorie Rosen angeklickt. Alle Merkmale die dann in der linken Box angezeigt werden bekommen die Bezeichnung Rosen_<Merkmalname> - das sind nur für Rosen schon mal 134 zusätzliche Seiten. Da dort nicht nur ein Artikel sondern mehrere zu finden sind erhöht sich diese um den entsprechenden Faktor. Irgendwo kommst Du dann sicherlich mit Zählen auf die Anzahl bekannter Links.

Da das aber nun alles absolut real existierende Seiten sind, würde ich mich darüber freuen und mir keine Gedanken wegen schlechtem Ranking machen.

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
718
24

Leute Mit Ahnung ... Ich liebe sie ... Da wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20

Hallo, ich habe auch das Problem mit den indizierten Seiten, jedoch umgekehrt. Eine meiner Domains hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren 388.000 Seiten im Index bei nur ca. 600 Produkten im shop.
Die Tendenz ist steigend.
Ich habe das erst auf die google translationbox geschoben und diese deaktiviert, doch das hat nichts gebracht.

Wenn ich richtig informiert bin, dann schaden zu viele Seiten im Index mehr als das sie helfen. Kann mir jemand verraten, wie ich diese abnormal hohe Indizierung wieder herunterfahren kann ?
Im Juli 2011 waren es 100.000 Seiten und jetzt bin ich schon bei 3888.000 Seiten ?
www.gartencenter-bartels.de

Hall Microline,

also alleine deine Startseite Gartencenter Bartels - Rosen, Heckenpflanzen, Bäume, Sträucher, Stauden Versand. ist im Index mehr als 60 mal drin. Ich denke da gibt es viele Baustellen die betrachtet werden sollten. Die üblichen Probleme mit der navi.php hast du auch. Du solltest dir dringend mal deine Einstellungen im Shop oder den Webmastertools ansehen. Doppelte Seiten und Seiten mit keinerlei eigenem Inhalt gehören gesperrt.

Der JTL Shop ist leider ein wahrer DC Generator. Ich bin bei unseren Kunden eigentlich ständig dabei irgendwelche doppelt indizierten Seiten zu sperren. Ein reines Einbauen in die robots.txt hilft nicht!

Da das aber nun alles absolut real existierende Seiten sind, würde ich mich darüber freuen und mir keine Gedanken wegen schlechtem Ranking machen

Das ist auf jeden Fall definitv nicht so. Für Google sind Seiten wie Rosen: Man findet sie in fast jedem Garten. Die Rose gehört eindeutig zu den Favoriten unter den Blumengewächsen und wird nicht umsonst seit der Antike als Königin der Blumen bezeichnet. In der Geschichte der Menschheit spielte sie oft eine besondere und Rosen Klein (2-4 cm): Man findet sie in fast jedem Garten. Die Rose gehört eindeutig zu den Favoriten unter den Blumengewächsen und wird nicht umsonst seit der Antike als Königin der Blumen bezeichnet. In der Geschichte der Menschheit spielte sie oft fast identisch, da der Haupttext ja auf allen Varianten erscheint.
Auch Seiten wie Immergrüne Laubgehölze Baumartig: Kirschlorbeer-Glanzmispeln-Alpenrosen-Azaleen-Schneeball, Gartencenter Bartels Ihr Online Pflanzenversand für Rosen, Heckenpflanzen und mehr sind in meinen Augen ohne entsprechende Texte mehr schädlich als Trafficbringer.

Für stabile Rankings wären in meinen Augen 3 Faktoren am wichtigsten: Doppelte Seiten entfernen, kleine Seitenanpassungen (Title anpassen) und mehr Links! :)

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20

Hallo Marc

Soviele Seiten kennt Google von der gesamten Domain: site:www.reinigungswelt24.de - Google-Suche Nämlich eine.
Yahoo kennt sie gar nicht und listet daher auch keine Backlinks auf: Site Explorer - Suchergebnisse
Google Sitemap ist auch nicht zu finden.

Also, erstmal ein paar Backlinks setzen und Google Sitemap erstellen. Von nix kommt nix :)

Liebe Grüße
Adelheid

Der Google Site Explorer listet nur noch alte Links auf und ist seit September offiziell abgeschaltet. Für neue Webseiten wird der also nie mehr Seiten anzeigen. Ansonsten stimmt es natürlich. Mehr Links wären dringend angeraten.

Mittlerweile sind es alleine durch den Link hier aus dem Forum schon 136 Seiten im Index. Es wird also besser.

Meine Vorschläge trotzdem:

- Sitemap in den Webmastertools anmelden
- Links setzen oder besorgen (wenn du nicht weißt wo, bitte melden)
- Produkttexte hinterfragen, ich habe da ganz viele doppelte Inhalte von der Domain Titan Bio Chem gefunden.