Wer druckt pro Bestellung eine DIN A 4 Seite aus / wie ist Euer Ablauf beim Packen?

Harrybert

Aktives Mitglied
30. Januar 2015
18
0
Hallo,

ich bin gerade von Afterbuy zu JTL WaWi gewechselt und habe schon viel im Forum gesucht, aber keine wirkliche Antwort / Hilfe gefunden. Bei Afterbuy habe ich bisher immer die Paketscheine gedruckt, Rechnungen per Email versendet und dann eine Packliste, auf der die Lieferadressen standen und die Artikel, die von diesen Kunden bestellt wurden. Die Packliste wurde auf DIN A 4 Papier gedruckt, allerdings nicht pro Kunde eine Seite sondern alle Kunden untereinander mit den bestellten Artikeln. Diese Arbeitsweise würde ich gerne beibehalten, allerdings wird die Packliste pro Bestellung auf eine DIN A 4 Seite gedruckt, das bedeutet dass ich bei z.B. 100 Bestellungen nun immer 100 DIN A 4 Seiten drucken muss, die ich nach dem Packen dann wegschmeiße. Das Papier würde ich gerne einsparen. Daher wollte ich die Druckvorlagen anpassen und habe hier 2 Möglichkeiten gefunden:

1. Anpassung der Packliste (nicht der Lager-Packliste): Man könnte die Packliste etwas umgestalten und müsste hier den Seitenumbruch pro Bestellung entfernen. Meine Frage: Kann man den Seitenumbruch der Packliste entfernen? Wenn ja, wie? Oder ist es generell so eingestellt, dass der Seitenumbruch bei einer neuen Bestellung automatisch gesetzt wird?

2. Bei den Versandetiketten könnte man pro Lieferadresse die Anzahl der Artikel mit deren Artikelnummern hinzufügen. Allerdings finde ich hier keine Variablen für die Artikeldaten (Anzahl und Artikelnummer). Kann man hier die Anzahl der Artikel und die Artikelnummern mit einfügen?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass alle Händler pro Bestellung eine DIN A 4 Seite ausdrucken. Oder benötige ich für meinen Ablauf WMS? Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Viele Grüße,


Harry