wendland-moebel.de Beta

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

wir beabsichtigen in den nächsten Tagen online zu gehen und ich möchte mir gerne ein paar Meinungen einholen ob das so geht.

ein paar Worte vorwech.....
- noch liegt die Seite auf der Testdomain
- daher gehen viele Einzelseiten nicht bzw. führen auf wendland-moebel.de
- Das Banner wird nochmal leicht überarbeitet
- Die Schrift bei den Overlays ebenfalls

hier nun die Domain zum vor(anschauen) wendland-moebel-XXL-Matratzen-Lattenroste-und-mehr
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: wendland-moebel.de Beta

Passt, sinnige Verwendung der Attribute in der Suche ...

Beim Versand steht aber 1 x "Ins Ausland anfragen" und weiter unten "kein Versand ins Ausland" ...
Dann bei einer Testbestellung ist der Versand aber doch möglich ...

Vielleicht die übernommenen Texte nochmal Korrektur lesen ?!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: wendland-moebel.de Beta

Hi,

ansprechendes Design....nur ein paar Hinweise:

Produktstatusanzeige
kommen da noch die beiden anderen Grafiken (Farben) hinzu .... ich vermisse die wenn ich den Text lese und suche die ornage/rote Grafik :)

Zahlungsarten Übersicht
Absätze fehlen zwischen Vorkasse-Überweisung / Sofortüberweisung und Lastschrift / Moneybookers

Zahlungsmöglichkeiten
die Grafik bei "Lastschrift" ist total verzerrt ... und meinst du es ist sinnvoll, zwei Seiten der ZA zu liefern (Zahlungsarten-Übersicht und Zahlungsmöglichkeiten)

Versand
deutschen Inseln kostet zusätzlich eine Pauschale von 25 €
und was hat ein Mindestbestellwert und eine Darstellung des Bestellablaufs bei den Versandkosten verloren?

Wir über uns
was willst du damit sagen: "andere Bereiche"??????

das "Ruskin-Zitat" würde ich rein vom Design her etwas anders formatieren

So das wars mal auf den ersten Blick....ansonsten....weiter machen und frohe Weihnachten!!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: wendland-moebel.de Beta

Passt, sinnige Verwendung der Attribute in der Suche ...

Beim Versand steht aber 1 x "Ins Ausland anfragen" und weiter unten "kein Versand ins Ausland" ...
Dann bei einer Testbestellung ist der Versand aber doch möglich ...

Vielleicht die übernommenen Texte nochmal Korrektur lesen ?!

wo meinst du ? Unter Versandkosten? Das ist noch nicht die originale Seite.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: wendland-moebel.de Beta

Hi,

ansprechendes Design....nur ein paar Hinweise:

Produktstatusanzeige
kommen da noch die beiden anderen Grafiken (Farben) hinzu .... ich vermisse die wenn ich den Text lese und suche die ornage/rote Grafik :)

Zahlungsarten Übersicht
Absätze fehlen zwischen Vorkasse-Überweisung / Sofortüberweisung und Lastschrift / Moneybookers

Zahlungsmöglichkeiten
die Grafik bei "Lastschrift" ist total verzerrt ... und meinst du es ist sinnvoll, zwei Seiten der ZA zu liefern (Zahlungsarten-Übersicht und Zahlungsmöglichkeiten)

Versand

und was hat ein Mindestbestellwert und eine Darstellung des Bestellablaufs bei den Versandkosten verloren?

Wir über uns

was willst du damit sagen: "andere Bereiche"??????

das "Ruskin-Zitat" würde ich rein vom Design her etwas anders formatieren

So das wars mal auf den ersten Blick....ansonsten....weiter machen und frohe Weihnachten!!


danke dafür .... Zahlungsarten und Versand sind noch nicht die Originalseiten. Besten Dank für die Hinweise und Frohes Fest :biggrin:
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: wendland-moebel.de Beta

Header geht garnicht; sonst ok.
Sorry, aber wenn man einen Relaunch macht, dann sollte man den auch richtig machen.
Der alte Shop gefiel mit fast besser...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: wendland-moebel.de Beta

Schaut gut aus, du musst bei den Gutscheinen das € Zeichen noch durch Euro ersetzen, momentan steht im Titel ein 20?
Angebote und Schnäppchen: 100? Geschenkgutschein - 10? Geschenkgutschein - 20? Geschenkgutschein, wendland-moebel-XXL-Matratzen-Lattenroste-und-mehr

Die Schriftfarbe ganz oben, würde ich noch etwas heller machen (Beststeller - Sonderangebote - usw...)


ja Danke ... habe ich gesehen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: wendland-moebel.de Beta



Hallo, ich bin zwar nicht macreal19, aber wenn du erlaubst hier auch kurz meine Meinung dazu - denn was den Header angeht, schließe ich mich an.

Für wie "wichtig" man das hält, ist natürlich auch ein Stück weit subjektiv, aber vielleicht hilft es trotzdem. Aus meiner Sicht würde ich zwei Dinge hinsichtlich des Headers "bemängeln":

1. Das eigentliche Erscheinungsbild
Zum einen harmonieren die Farben des Headers nicht wirklich gut mit dem restlichen Farbschema des Shops und zum anderen "zerstört" der eingefügte Text in dem Bild gewissermaßen die Stimmung, ebenso wie die drei Siegel auf der rechten Seite. Gegen das Logo links für sich allein genommen, wäre nichts zu sagen. Aber Text (Tel. u. E-Mail) einfach irgendwie über ein Bild "drüber" laufen zu lassen, ist aus grafischer Sicht einfach ein Stil-Fehler, also wenn Du so willst "handwerklich" nicht gut umgesetzt. Bei den Siegeln auf der rechten Seite kommt auch noch hinzu, dass insbesondere das SSL-Emblem nicht wirklich gut zu erkennen ist. Von daher stellt sich die Frage: Ist die SSL-Information zu unwichtig, dass sie großartig betont wird? Falls ja, dann reisst es das kleine Siegel im Header natürlich auch nicht raus, dann lieber ganz weg damit. Falls nein, dann ist das Siegel schlicht zu klein und geht dort oben unter und man sollte einen passenderen Platz dafür finden.

2. Der thematische Aspekt
Ich halte das Bild insgesamt für nicht ganz glücklich gewählt. Natürlich: dort liegt ein Pärchen - vermutlich auf einem Bett - so gesehen gibt es schon irgendwie einen Bezug zu Eurem Sortiment. Aber vermutlich werden viele Betrachter andere Stichworte mit dem Bild verbinden: Sonnenuntergang, Romantik, Harmonie, Abgeschiedenheit, Urlaub, Wellness... Hinsichtlich eures Sortiments sollten aber eigentlich besser Stichworte vermittelt werden wie Bequemlichkeit, Gesundheit, Entspannung, Ruhe, Qualität, Flexibilität, Langlebigkeit oder andere Eigenschaften. Du erkennst den Unterschied, auf den ich hinaus will?

Wie gesagt, vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Ansonsten: Fröhliche Weihnachten! :)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: wendland-moebel.de Beta

jaaaa.....das ist die Antwort die ich haben will. Leider ist der Header wirklich ein großes Problem und es hat wie man so schön sagt noch nicht "klick" gemacht. Kommt aber die Tage und wird garantiert nachgebessert.
Ich denke mal das ich über die Weihnachtstage bestimmt eines morgens mit nem Kater aufwache und es dann "klick" macht für den richtigen "Header" :redface:

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe es kommen noch mehr kritische Kommentare..... und vielleicht auch ein ganz kleines bissl lob für das eine oder andere.... :tongue:

Frohe Weihnachten euch allen
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: wendland-moebel.de Beta

An sich ein Standard JTL- Shop 3.
Was wirklich nicht geht, ist der Header, wie die anderen schon sagten. Wirkt einfach komplett deplaziert und wie aus einer 0190-666666 Werbung.-....RUF MICH AN...
Es sieht einfach so....keine Ahnung, wie drückt man das aus? Irgendwie und irgendein Bild genommen was halbwegs reingepasst hat....
Könnte auch ein Bild aus einer Reise-Reklame sein....

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, da wir selber nur JTL Shop 2 haben und das AUCH nur Standard.....mit Shop 3 werden wir das in fähige Webdesigner Hände legen....wir haben alle von dem kram keine Ahnung und deswegen würden wir mit "selber Hand anlegen" eher schlechter als der Standard aussehen *g*.....
Daher lassen wir davon lieber unsere Finger und geben das in fähige Hände......
Schuster, bleib bei deinen Leisten... *g*
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: wendland-moebel.de Beta

dein shop war davor halt schon gut, sieh´s mal so. :)
wenn hier was neues präsentiert wird, dann erwartet man sich halt auch was NEUES.

der header mit "bestseller, sonderangebote ..." ist nicht so toll modern, zudem verschwinden die bildchen hinter den texten.
das logo verschwindet bei mir teilweise hinter den reitern mit "home, infocenter ..."
der seitenfuß gefällt mir sehr gut !
die suche finde ich passend mit all den auswahlmöglichkeiten.
ich finde es ist eine gute umsetzung mit den möglichkeiten von shop3, der rest ist eben "designer-arbeit" die hier den meisten anscheinend fehlt.

mein eigener shop entstand sehr einfach, ich sah das template lucid und wusste, DAS ist´s, da brauche ich keinen designer, passt wie die faust auf´s auge, links oben eine ringelblume hin und fertig. so einfach kann´s eben nicht jeder haben ...
da ihr ja eine größere firma seit, dürfte es an einem externen auftrag für einen designer nicht scheitern ...

schöne tage !
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: wendland-moebel.de Beta

das logo verschwindet bei mir teilweise hinter den reitern mit "home, infocenter ..."
!


welcher Browser? Wie schon gesagt ..... Header wird nochmal stark überarbeitet. Startseite auch!
Danke für die Blumen @vorheriger Shop! da kam auch alles nach und nach. Wird jetzt genauso sein, je nach bedarf.

Den Vorwurf Standart template vom Vorredner darf ich aber zurückweisen. :redface:

Vielen Dank für die Kritik....wie ich sehe habe ich noch viel Arbeit vor mir :biggrin:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: wendland-moebel.de Beta

browser: chrome, 1280x800

schick ein mail an michael@hinterauer.info und dann sende ich dir ein hardcopy ... sieht in summe "wirr" und "schlimm" aus, Telefonnummer ist verdeckt, Logo ist nur Hälfte da (trusted ...).
Wie man hier im Forum ein Bild vom lokalen Laufwerkt hochlädt ist mir ein Rätsel ...
 

sabinabest

Aktives Mitglied
2. November 2010
99
0
AW: wendland-moebel.de Beta

Also ich finde den Shop schön!!! :) Was habt Ihr alle bloß mit dem Header? :confused: Das einzige dass die Links ganz oben hätte ich an andere Stelle gemacht, weil es sieht schon bisschen komisch aus. Ansonsten Top!
 

Ähnliche Themen